Frühlingskonzert des Koblenzer Singkreis 70
„Winter into Spring“
Veranstaltung findet am 21. März im Görreshaus statt
Koblenz. Unter dem Motto „Winter into Spring“ steht das Frühlingskonzert des Singkreis 70 am 21. März um 18 Uhr im Görreshaus der Rheinischen Philharmonie in Koblenz. Von „Cabaret“ über „Circle of life“ bis hin zu „Into the west“ wird der Singkreis 70 und seine Solisten unter der Leitung von Franz Rudolf Stein den Görressaal erwärmen. Karten können im Vorverkauf per E-Mail an info@singkreis70.de oder an der Abendkasse erworben werden.
Der Chor wurde 1970 von etwa einem Dutzend Mitgliedern des Extrachores des Stadttheaters Koblenz gegründet. Es sollte ein anderes Repertoire sein, als es üblicherweise deutsche Chöre singen. So gehörten von Anfang an Gospels, Spirituals und Musicals zum Repertoire, aber auch Popsongs haben Einzug in das Programm gehalten und werden von den Chormitgliedern im Alter zwischen 30 und 75 Jahren mit Freude gesungen.
Die mittlerweile mehr als 50 Mitglieder des Chores singen nicht nur zusammen, auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. So werden regelmäßig Chorreisen, beispielsweise nach Prag, Salzburg oder zuletzt nach Belgien unternommen, wo neben Auftritten bei Konzerten, Festen oder Gottesdiensten auch mal spontan auf Plätzen und in Gassen gesungen wird. Mit ortskundiger Führung wird das Reiseziel kulturell und auch kulinarisch entdeckt.
Gerade diese Mischung macht es aus, dass neben der intensiven Probenarbeit auch Spaß und Freundschaften bei Konzertreisen, Vereinsfesten oder dem gemeinsamen Zusammensitzen nach der Probe nicht zu kurz kommen.
Interessenten sind jederzeit willkommen und eingeladen, an einer Probe, immer dienstags ab 18 Uhr in der Regel im Haus Horchheimer Höhe, teilzunehmen. Aktuelle Infos gibt es auf www.singkreis70.de.
