Lokalsport | 01.05.2013

Deutsche Langstreckenmeisterschaft im Drachenboot

Wintertraining des KRC Rhenania hat sich gelohnt

Die Drachenbootpaddler hatten einen sehr gelungenen Auftakt in die neue Saison.privat

Koblenz. Der Auftakt in die diesjährige Saison hätte für die Drachenbootpaddler des KRC Rhenania kaum besser laufen können.

Bei der 4. offenen Deutschen Langstrecken-Meisterschaft in Wiesbaden-Schierstein Ende April starteten 20 Paddler, ein Steuermann und eine Trommlerin der Drachenbootabteilung des Koblenzer Ruderclubs in der Männer-Leistungsklasse über die knapp 11 Kilometer lange Distanz – und mussten sich am Ende nur dem Team der „Hochrhein-Paddler“ (einer Renngemeinschaft von Kanuten aus ganz Deutschland) geschlagen geben.

Vom ersten Rennen der Saison als Deutscher Vize-Meister nach Hause zu kommen zeigt, dass sich das kraft- und zeitraubende Wintertraining gelohnt hat.

Gespannt darf man daher auf die noch junge Rennsaison schauen – zumal sich sechs Athletinnen und Athleten des KRC Rhenania für die Drachenboot-Nationalmannschaft des Deutschen Drachenboot-Verbandes beworben haben, um an den diesjährigen Weltmeisterschaften im ungarischen Szeged teilzunehmen.

Für diese Sportler ging es von Schierstein daher auch nicht nach Hause in ein wohlverdientes Wochenende, sondern auf direktem Weg nach Berlin, wo das erste Trainingslager stattfindet.

Die Drachenbootpaddler hatten einen sehr gelungenen Auftakt in die neue Saison.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kreativ, neugierig, gemeinsam

Ahrweiler. Mit dem neuen Jahr startet im Malzirkus und der ZuvAHRsicht in Ahrweiler eine frische kreative Zeit. Der Januar lädt dazu ein, Neues auszuprobieren, Ideen fließen zu lassen und gemeinsam kreativ ins Jahr zu starten.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Spendenübergabe in Waldorf

Waldorf. Dank der großzügigen Spenden der zahlreichen Zuhörer des Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Remaklus in Waldorf, konnten jeweils 350.- Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehren Waldorf und Bad Breisig, sowie an das Jugendrotkreuz Bad Breisig überreicht werden. Mit dieser Spende wird die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützt und anerkannt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte