Politik | 06.02.2014

Das Bürgerzentrum für Lützel wird kommen

Wunsch nach schneller Einigung

Das Pfarrzentrum St. Antonius ist als Standort für das Lützeler Bürgerzentrum vorgesehen.privat

Ko-Lützel.Die CDU Lützel hatte eine Anfrage der Ratsfraktion an die Stadtverwaltung zum Stand der Vertragsverhandlungen über das Bürgerzentrum für Lützel initiiert. Die Antwort gab die Stadtverwaltung in der jüngsten Ratssitzung. Die Stadtverwaltung ist danach „mit allen Beteiligten im Prozess, die Klärung der offenen Fragestellungen abzuschließen. Die Beschlussfassung in den notwendigen Entscheidungsgremien ist in Kürze vorgesehen.“ Dies kommentiert der Vorsitzende der CDU Lützel, Jens Wehran, wie folgt: „Meiner Kenntnis nach sind die anderen Beteiligten das Bistum Trier und die katholische Kirchengemeinde in Lützel. Die in Aussicht gestellte schnelle Beschlussfassung ist zu begrüßen. Ich fände es toll, wenn dieses Bürgerzentrum bald käme. Sollte sich kein Kompromiss finden lassen, müsste schnell in der Nähe ein anderes Grundstück gesucht werden. Ohne Genaueres sagen zu können, glaube ich, dass die Chancen dafür gut sein würden. Entscheidend muss sein, dass eine günstige und schnelle Lösung für Lützel gefunden wird. Die CDU Lützel wird sich dafür einsetzen.“

Pressemitteilung

der CDU Lützel

Das Pfarrzentrum St. Antonius ist als Standort für das Lützeler Bürgerzentrum vorgesehen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Ostergruß
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Der Knotenpunkt Burgstraße Ostallee.
181

Lahnstein. Die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ nimmt Stellung zu einem jüngst veröffentlichten Leserbrief in der lokalen Presse, in dem eine verbindliche Festlegung des Stadtrates auf die Ringlösung gefordert wird. Den Gegnern wird vorgeworfen, es mangele ihnen an seriösen Alternativen, sie würden wesentliche Punkte ausblenden und die Probleme der früheren Verkehrsführung ignorieren.

Weiterlesen

Wie gewohnt entwickelten sich während der Präsentation lebhafte Gespräche: Gemeinsam versuchte man, die Bilder zeitlich einzuordnen und die darauf abgebildeten Personen zu identifizieren.
20

Urbar. Kürzlich lud die FREIE LISTE – Bürger für Urbar e.V. erneut zum „ahle Bilda gugge“ ins Urbarer Bürgerhaus ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator