Allgemeine Berichte | 21.12.2015

Globus Kunden zeigten Spendenbereitschaft

„Wunschzettelbaum“ brachte Überraschungen

Der sieben Monate alte Yasin saß im Globus auf dem Rentier und staunte über den bunten Schoko-Weihnachtsmann, während Christian Günther, Werbeleiter von Globus, die 120 Weihnachtsgeschenke der Kunden an Margit Seinsche (Öffentlichkeitsarbeit im Kinderheim Arenberg) übergab.US

Koblenz-Bubenheim. Es gab so viele Wünsche der Kinder des Kinderheimes in Arenberg (Seraphisches Liebeswerk) und alle konnten jetzt erfüllt werden. Für Globus ist es bereits zur Tradition geworden, kurz vor Weihnachten die „Wunschzettelbaum-Aktion“ zu starten. Doch das macht man dort nicht in Eigenregie, sondern hier sind die Kunden gefragt und die zeigten in diesem Jahr ein besonders großes Herz für die Kinder. Der „Wunschzettelbaum“ stand im Eingangsbereich des Globus Marktes in Bubenheim. An diesem waren zahlreiche Wünsche der Kinder des Kinderheimes angebracht. Und alleine die Wunschzettel, von den Kindern selbst gebastelt und beschriftet, waren von eigener Kreativität gekennzeichnet und präsentierten eine schöne Vielfalt an Weihnachtswünschen. Dann wurden die Zettel schnell an den Baum gehängt und es dauerte auch nicht sehr lange, bis alle Wünsche von den Kunden besorgt wurden, erklärte Christian Günther, Werbeleiter von Globus. Schön verpackt wurden 120 Weihnachtspäckchen dann an Margit Seinsche, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit im Kinderheim Arenberg übergeben. Und was die sechs- bis achtzehnjährigen Kinder des Kinderheimes sich alles gewünscht hatten, erzählte Margit Seinsche beim Abholen der drei vollen Einkaufswagen im Globus-Markt. Ein Geschenk von der Eiskönigin, Stars Wars-Artikel, sogar eine Wärmflasche oder eine Kuscheldecke, Spiele, ein Schal oder auch Bastelmaterial waren auf den Wunschzetteln. Besonders interessant waren die Wünsche der Flüchtlingskinder im Kinderheim, denn hier wollten gerade die Jungen Parfüm haben und waren außerdem überrascht, dass diese Geschenke dann möglicherweise von Kunden eines Einkaufsmarktes kommen sollten. Überraschung also gelungen und auf beiden Seiten freute man sich. Globus zeigte sich sehr überrascht von der Spendenbereitschaft seiner Kunden. Darüber hinaus gab es noch 20 Geschenke für die Organisation „Die Johanniter“ und auch hierüber freuten sich alle. Sicher waren die Augen der Kinder über diese sehnlichst erwünschten Weihnachtsgeschenke beim Öffnen der Päckchen wieder hell am strahlen.

Der sieben Monate alte Yasin saß im Globus auf dem Rentier und staunte über den bunten Schoko-Weihnachtsmann, während Christian Günther, Werbeleiter von Globus, die 120 Weihnachtsgeschenke der Kunden an Margit Seinsche (Öffentlichkeitsarbeit im Kinderheim Arenberg) übergab.Foto: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Anzeige KW 52
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige