Yoga für Best Ager
Yoga50+ Kurs in Koblenz stärkt Beweglichkeit und Wohlbefinden ab 50
aus Koblenz
Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landesssportbundes startet die Coblenzer Turngesellschaft ein neues Kursangebot „Yoga50+“. Der Kurs richtet sich gezielt an Menschen ab 50 Jahren, die ihre Beweglichkeit verbessern, Körper und Geist stärken sowie aktiv etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten.
Der Kurs verbindet sanfte Yogaübungen, Atemtechniken und Entspannung. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse und körperlichen Voraussetzungen der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Die Übungen werden gelenkschonend angeleitet und können bei Bedarf angepasst werden – unabhängig davon, ob bereits Yogaerfahrung vorhanden ist.
„Yoga kann in jedem Alter praktiziert werden. Unser Kurs bietet die Möglichkeit, sich ohne Leistungsdruck zu bewegen, neue Energie zu schöpfen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit zu tun“. Neben der Förderung von Beweglichkeit, Gleichgewicht und Körperwahrnehmung trägt das regelmäßige Training auch zur Entspannung und Stressreduzierung bei.
Der Kurs „Yoga50+“ findet ab dem 06. November 2026 jeweils Freitag von 18:00 – 19:30 Uhr im Eichendorff-Gymnasium Koblenz statt. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0261 9823283 oder per E-Mail ctg-koblenz@t-online.de anmelden.
Weitere Themen
Neuer Kurs bei der CTG Koblenz „Yoga50+“ Foto: Envato