Lokalsport | 02.07.2014

Meddy´s Lauf- und Walking-Treff zieht sportliche Bilanz

Zugspitz-Trail als Highlight

Meddy´s LWT war wie jedes Jahr beim Volkslauf in Rhens durch das Mühlental dabei.privat

Koblenz. Nach der ersten Hälfte von 2014 ziehen die Verantwortlichen von Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz eine sportliche Bilanz. Bei 111 verschiedenen Lauf- und Triathlonveranstaltungen waren die Aktiven mit insgesamt 516 Starts in der Region, aber auch deutschlandweit unterwegs. Am meisten Aufsehen erregte aufgrund der Streckenlänge und -beschaffenheit die Teilnahme eines kleinen Teams beim Zugspitz-Ultra-Trail im bayerischen Grainau am Fuße der Zugspitze. Diana Hellebrand hatte sich den Supertrail mit einer Länge von 60,7 km vorgenommen. Sie bewältigte die mit rund 3000 Höhenmetern versehene Strecke in 10:09 Stunden und belegte damit den zehnten Platz bei den Frauen. Noch ein wenig mehr gönnten sich Antje Ueberholz und Thomas Brent, die es beim Supertrail XL mit 79,3 km sowie rund 4100 Höhenmetern zu tun bekamen. Beide kamen schließlich gemeinsam nach 15:46 Stunden ins Ziel. Dies bedeute für Antje Ueberholz den zwölften Platz bei den Frauen.

Zudem stand die diesjährige Sportreise des Vereins auf dem Programm. Geplant war die Teilnahme am 13. Apfellauf einer Kelterei im hessischen Laubuseschbach. Insgesamt 35 Läufer und Walker gingen an den Start über 5 und 10 km. Herausragend waren die jeweils zweiten Plätze im Gesamtklassement von Diana Hellebrand (W35, 19:39 Min.) über 5 km und Christian Scholz (MJU18, 37:47 Min) über 10 km, die damit auch ihre Altersklasse gewannen. Beide wurden im Rahmen der Siegerehrung mit einem in der ortsansässigen Schmiede hergestellten Apfel ausgezeichnet. Weitere Klassensiege erreichten Gerda Faust (W65), Helga Schinke (W60) und Alexander Irschfeld (M50) im 10km-Rennen sowie Irmi Kurtenacker (W65) auf der kürzeren Distanz. Erfreulich war, dass zudem der dritte Platz in der Wertung „Schnellste Gruppe“ und die Siege in den Wertungen „Frauen Power“ und „Größte Gruppe“ mit 125 Litern Apfelsaft beziehungsweise Wein honoriert wurden.

Eine weitere außergewöhnliche Veranstaltung besuchten Jens und Thomas Kraemer sowie Mario Pommer. Sie nahmen am 30. Brüder-Grimm-Lauf in Hanau teil, einem Etappenrennen über eine Distanz von 82 km an drei Tagen. Bei den Terminen in Jammelshofen, Boden und Lonnig konnten sich Diana Hellebrand im Halbmarathon, Klaus Herrmann über 8 km Walking, Jessica Junker und Christian Scholz beim 5km-Lauf jeweils als Gesamtsieger der Wettbewerbe feiern lassen. Wie in den vergangenen Jahren nutzten einige Damen die Gelegenheit, am Frankfurter Frauen-Lauf teilzunehmen. Die „Wiederholungstäterinnen“ Sigrid Fischer und Ursula Müller wurden erstmals von Michaela Loth und Sabine Sturm begleitet. Auf dem weiteren Programm stand der eigene Volkslauf „Rund um die CONLOG-Arena“, zu dem rund 300 Teilnehmer begrüßt werden konnten. Nur wenige Tage später waren 14 Vereinsmitglieder beim wie immer liebevoll organisierten Volkslauf im benachbarten Rhens teil. Helene Gattes, Jessica Junker und Bernhard Marake warteten mit Klassensiegen auf. Ein Stundenpaarlauf wurde in Nassau an der Lahn angeboten, an dem Susanne und Wolfgang Scholz teilnahmen. Im Wechsel absolvierten sie die 800m-Runde und kamen nach einer Stunde auf eine Strecke von 13458m, die den vierten Platz in der Mixed-Wertung ergab. Am diesjährigen Firmenlauf in Koblenz waren auch 31 Vereinsmitglieder für ihre Arbeitgeber auf der 5km-Runde, vom Deutschen Eck über die Rheinpromenade und wieder zurück, dabei.

Triathleten waren beim Mittelmosel-Triathlon in Zell

Auch die Triathleten hatten wieder Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Beim Mittelmosel-Triathlon in Zell wurden zwei unterschiedliche Strecken angeboten: 700m beziehungsweise 2 km Schwimmen, 20 oder 40 km Fahrradfahren sowie 5 und 10 km Laufen. Manuela Frohs und Gaby Reiländer erreichten sogar den zweiten und dritten Rang in ihrer Altersklasse ebenso wie Alexander Irschfeld (dritter Platz). Beim Dreikampf in Dreikirchen ging die gesamte Familie Sturm an den Start. Der 7-jährige Malte schwamm 100 m, Vater Volker radelte 23 km und Mutter Sabine nahm sich zum Abschluss die 5km-Laufstrecke unter die Füße. Bei der gleichen Veranstaltung startete Peter Zängerle erstmals bei einem Duathlon.

Meddy´s LWT war wie jedes Jahr beim Volkslauf in Rhens durch das Mühlental dabei.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Dusch WC
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
5
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke