Vorstädter Kirmesgesellschaft 1948 St. Josef e.V. lädt ein
Zum 68. Male wird die Kirmes gefeiert
Vom 5. bis 7. September
Koblenz. Am kommmenden Wochenende ist es soweit, zum 68. Mal wird die Vorstädter Kirmes gefeiert. Nach altem Brauch treffen sich Familien, Freunde, Bekannte und Verwandte, um die Kirmes in geselliger Runde rund um die „Juppeskirch“ zu begehen
Das Programm sieht aus wie folgt:
Samstag, 5. September: 14 Uhr Kinderflohmarkt an der Josef-Kirche, 14 Uhr Aufstellen des Kirmesbaumes, 16 Uhr Eröffnung der Kirmes durch Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, Fassanstich durch Dr. Michael Fuchs MdB, 17.30 Uhr Festhochamt in der Pfarrkirche St. Josef, 19 Uhr Livemusik mit „Duo Akzent“ und Tombola, 20.30 Uhr Grande Dame des Koblenzer Karnevals - Eine Frau - eine Show: Dörthe Dutt; Sonntag, 6. September: 10 Uhr Hochamt mit Gedenken an die Verstorbenen der Kirmesgesellschaft und Gemeinde St. Josef, 14 Uhr Festumzug durch die Vorstadt, Aufhängen der Kirmesglocke, 16 Uhr Tanzmäuse von „St. Josef“, 17 Uhr Livemusik mit „Duo Akzent“ und Tombola; Montag, 7. September: 11 Uhr traditioneller Frühschoppen mit Eintopfessen, 12 Uhr musikalische Unterhaltung mit „Duo Akzent“ , 14.30 und 15.30 Uhr Kinderbelustigung, danach Livemusik mit „Duo Akzent“.
Die Cocktailbar ist Samstag und Sonntag geöffnet sowie Sonntag und Montag ab 11 Uhr der Bierbrunnen auf dem Kirmesplatz.
Kinder aufgepasst
Für den Festumzug schmücken die Kinder Fahrrad oder Roller. Das Material wird gestellt. Treffen ist am Samstag um 17 Uhr im Pfarrsaal an der St. Josef-Kirche.
