Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Koblenz
„Zurück ins Paradies?“
Ökumenischer Gottesdienst auf der Festung am Sonntag, 6. September um 11 Uhr
Koblenz. Zu einem Ökumenischen Gottesdienst mit dem Thema „Zurück ins Paradies?“ lädt am Sonntag, 6. September um 11 Uhr die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, ACK, Koblenz in die Festungskirche Ehrenbreitstein ein.
27 Gemeinden aus neun verschiedenen christlichen Gemeinschaften von den „großen“ Römisch-Katholisch und Evangelisch bis zu den „kleineren“ wie zum Beispiel die Freie evangelische Gemeinde, Altkatholiken oder Rumänisch-Orthodoxe Gemeinde haben sich in der Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, um in der Stadt Koblenz ein ökumenisches Zeichen zu setzen und sich untereinander besser kennenzulernen.
Jedes Jahr findet ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst statt. In diesem Jahr nimmt das Thema des Gottesdienstes das Thema des Schöpfungstages auf, den ACK´s in ganz Deutschland am gleichen Wochenende begehen. In diesem Sinne lädt die ACK Koblenz alle Interessierten ein, über die mit dem Paradies verbundenen Vorstellungen und Hoffnungen nachzudenken und in ökumenischer Verbundenheit miteinander Gottesdienst zu feiern. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Jugendchor St. Beatus Koblenz Karthause unter der Leitung von Isabel Weiher gestaltet.
Weitere Informationen zur ACK Koblenz unter www.ack-koblenz.de
