Karthäuser Ortsverband der Jungen Union gegründet
Zusammenarbeit und Austausch
CDU ist im Koblenzer Stadtteil jetzt generationsübergreifend vertreten
Koblenz-Karthause. Die JU in Koblenz wächst. Am 14. März trafen sich Julia Kübler als Vertretung für den Kreisvorsitzenden Sebastian Krupp, Monika Artz als Vorsitzende der Senioren Union und Vertretung für den Ortsvorsitzenden Leo Biewer, Mike Emker, Zemfira Dlovani und Alexander Eichwald im „Postillon“ auf der Karthause. Zusammen gründeten sie den Ortsverband JU Karthause, dessen Vorsitz Mike Emker und Alexander Eichwald als dessen Stellvertreter übernimmt. Als Geschäftsführer wurde einstimmig Christian Herrmann und als Beisitzer Viviene Herrmann und Zemfira Dlovani gewählt.
Somit ist die CDU nun generationsübergreifend auf der Karthause vertreten. Die Karthause hat nun als einziger Stadtteil in ganz Koblenz neben der CDU und der Senioren Union auch die Junge Union. Monika Artz betonte in ihrer Funktion als Vorsitzende der Senioren Union, dass sie sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den jungen Menschen freut. Der Austausch zwischen den Generationen sei sehr wichtig.
Die JU Karthause wird in nächster Zeit ihren Schwerpunkt auf die Unterstützung beim Wahlkampf zu den Kommunalwahlen am 25. Mai legen. Sie wird unter anderem auch auf den Wahlkampfständen der Stadtratskandidaten Leo Biewer, Monika Artz und Zemfira Dlovani vertreten sein und sie dort tatkräftig unterstützen.
Pressemitteilung
der Jungen Union
Ortsverband Karthause
