Lokalsport | 13.04.2015

Jugendfußball bei der TuS Koblenz in der Saison 2014/15

Zwei Stadtderbys in von vier Tagen

U11 muss in der Meisterschaft und im Kreispokal zweimal bei RW Koblenz antreten

Spannend ging es zu bei der U19-Regionalligapartie der TuS gegen Phönix Schifferstadt. Erst in den letzten fünf Spielminuten konnten sich die Schängel gegen ihren Gegner durchsetzen. TH

Ergebnisse: Der U19 Nachwuchs der TuS kann, nach einem 2:0 gegen Phönix Schifferstadt, weiterhin auf die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Südwest hoffen. In einer insgesamt schwachen Partie dauerte es bis fünf Minuten vor Spielende ehe die TuS durch ein Eigentor in Führung ging. In der Schlussminute schloss dann Jeremy Heyer einen Konter mit dem entscheidenden Treffer erfolgreich ab. Ansonsten gab es aber nur Niederlagen beim Nachwuchs. Ärgerlich vor allem die 1:2-Pleite der U17 bei der SG Betzdorf. Zeitgleich siegte auch noch der Ludwigshafener SC gegen Eisbachtal und verkürzte somit den Abstand wieder auf sechs Punkte.

U19-Jugend Regionalliga: TuS - DJK Phönix Schifferstadt 2:0.

U17-Jugend Regionalliga: SG Betzdorf – TuS 2:1.

U16-Jugend Rheinlandliga: TuS - JSG Ehrang 3:4.

U12-Jugend Freundschaftsspiel: 1.FC Köln - TuS 10:2.

U11-Jugend Freundschaftsspiel: BSV Weißenthurm II - JSG Koblenz 4:3.

Weitere Termine

Endlich geht es auch für die U15 der TuS in der Regionalliga wieder um Punkte. Die verlängerte Osterpause hat die Schängel in der Tabelle auf den dritten Rang zurückfallen lassen. Allerdings kann sich nun der TuS-Nachwuchs die Spitzenposition innerhalb von vier Tagen wieder zurück erobern mit zwei Siegen in den Verbandsderbys in Betzdorf und gegen Eisbachtal. Für alle Sportfreunde, die zeitlich nicht mit der Seniorenmannschaft nach Zweibrücken reisen, kann eine tolle Gelegenheit einmal hochklassigen Jugendfußball zu bewundern. Auf Meisterkurs befindet sich die U12 in der Leistungsklasse. In Rübenach soll der neunte Sieg im neunten Spiel eingefahren werden. Zweimal innerhalb von vier Tagen muss sich die U11 der JSG Koblenz bei RW Koblenz durchsetzen. Nach dem Punktspielauftritt am Samstag folgt bereits am Mittwoch das Kreispokal-Viertelfinale am Oberwerth. Zeitgleich trifft auch die zweite Leistungsklassenvertretung der Schängel auf dem Niederwerth an und kämpft hier ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale des Wettbewerbs.

U19-Jugend Regionalliga:  SV Gonsenheim - TuS, Sonntag 19. April, 13 Uhr. U17-Jugend Regionalliga: TuS – Phönix Schifferstadt in Hillscheid, Samstag 18. April, 13 Uhr. U16-Jugend Rheinlandliga: SG Mülheim-Kärlich - TuS, Samstag 18. April, 17 Uhr. U15-Jugend Regionalliga: SG Betzdorf – TuS, Samstag 18. April, 13 Uhr, TuS – Spfr.Eisbachtal in Weißenthurm, Dienstag 21. April, 18.30 Uhr. U14-Jugend Rheinlandliga: Eintracht Trier II - TuS, Samstag 18. April, 15.15 Uhr. U13-Jugend Bezirksliga: TuS – SG Andernach, Samstag 18.April, 14 Uhr. U12-Jugend Leistungsklasse: FV Rübenach – TuS, Samstag 18. April, 11 Uhr. U11-Jugend Leistungsklasse: RW Koblenz II – JSG Koblenz, JSG Waldesch – JSG Koblenz II, beide Samstag 18. April, 14 Uhr. U11-Jugend Kreispokal: RW Koblenz II – JSG Koblenz, SV Niederwerth – JSG Koblenz II, beide Mittwoch, 22. April, 18 Uhr. U10-Jugend Kreisklasse: JSG Koblenz III – SV Hillscheid in Kesselheim, Samstag 18. April, 13.30 Uhr.

Spannend ging es zu bei der U19-Regionalligapartie der TuS gegen Phönix Schifferstadt. Erst in den letzten fünf Spielminuten konnten sich die Schängel gegen ihren Gegner durchsetzen. Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Media-Auftrag 2025/26
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Rückseite
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!

26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn

Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.

Weiterlesen

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige Rabatte
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk