Jugendfußball bei der TuS Koblenz in der Saison 2014/15
Zwei Stadtderbys in von vier Tagen
U11 muss in der Meisterschaft und im Kreispokal zweimal bei RW Koblenz antreten
Ergebnisse: Der U19 Nachwuchs der TuS kann, nach einem 2:0 gegen Phönix Schifferstadt, weiterhin auf die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Südwest hoffen. In einer insgesamt schwachen Partie dauerte es bis fünf Minuten vor Spielende ehe die TuS durch ein Eigentor in Führung ging. In der Schlussminute schloss dann Jeremy Heyer einen Konter mit dem entscheidenden Treffer erfolgreich ab. Ansonsten gab es aber nur Niederlagen beim Nachwuchs. Ärgerlich vor allem die 1:2-Pleite der U17 bei der SG Betzdorf. Zeitgleich siegte auch noch der Ludwigshafener SC gegen Eisbachtal und verkürzte somit den Abstand wieder auf sechs Punkte.
U19-Jugend Regionalliga: TuS - DJK Phönix Schifferstadt 2:0.
U17-Jugend Regionalliga: SG Betzdorf – TuS 2:1.
U16-Jugend Rheinlandliga: TuS - JSG Ehrang 3:4.
U12-Jugend Freundschaftsspiel: 1.FC Köln - TuS 10:2.
U11-Jugend Freundschaftsspiel: BSV Weißenthurm II - JSG Koblenz 4:3.
Weitere Termine
Endlich geht es auch für die U15 der TuS in der Regionalliga wieder um Punkte. Die verlängerte Osterpause hat die Schängel in der Tabelle auf den dritten Rang zurückfallen lassen. Allerdings kann sich nun der TuS-Nachwuchs die Spitzenposition innerhalb von vier Tagen wieder zurück erobern mit zwei Siegen in den Verbandsderbys in Betzdorf und gegen Eisbachtal. Für alle Sportfreunde, die zeitlich nicht mit der Seniorenmannschaft nach Zweibrücken reisen, kann eine tolle Gelegenheit einmal hochklassigen Jugendfußball zu bewundern. Auf Meisterkurs befindet sich die U12 in der Leistungsklasse. In Rübenach soll der neunte Sieg im neunten Spiel eingefahren werden. Zweimal innerhalb von vier Tagen muss sich die U11 der JSG Koblenz bei RW Koblenz durchsetzen. Nach dem Punktspielauftritt am Samstag folgt bereits am Mittwoch das Kreispokal-Viertelfinale am Oberwerth. Zeitgleich trifft auch die zweite Leistungsklassenvertretung der Schängel auf dem Niederwerth an und kämpft hier ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale des Wettbewerbs.
U19-Jugend Regionalliga: SV Gonsenheim - TuS, Sonntag 19. April, 13 Uhr. U17-Jugend Regionalliga: TuS – Phönix Schifferstadt in Hillscheid, Samstag 18. April, 13 Uhr. U16-Jugend Rheinlandliga: SG Mülheim-Kärlich - TuS, Samstag 18. April, 17 Uhr. U15-Jugend Regionalliga: SG Betzdorf – TuS, Samstag 18. April, 13 Uhr, TuS – Spfr.Eisbachtal in Weißenthurm, Dienstag 21. April, 18.30 Uhr. U14-Jugend Rheinlandliga: Eintracht Trier II - TuS, Samstag 18. April, 15.15 Uhr. U13-Jugend Bezirksliga: TuS – SG Andernach, Samstag 18.April, 14 Uhr. U12-Jugend Leistungsklasse: FV Rübenach – TuS, Samstag 18. April, 11 Uhr. U11-Jugend Leistungsklasse: RW Koblenz II – JSG Koblenz, JSG Waldesch – JSG Koblenz II, beide Samstag 18. April, 14 Uhr. U11-Jugend Kreispokal: RW Koblenz II – JSG Koblenz, SV Niederwerth – JSG Koblenz II, beide Mittwoch, 22. April, 18 Uhr. U10-Jugend Kreisklasse: JSG Koblenz III – SV Hillscheid in Kesselheim, Samstag 18. April, 13.30 Uhr.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Hatte der Mann Medikamente eingenommen?
25.12.: Senior stürzt mit Auto über zwei Meter tief in Flussbett
Freudenberg.Am Mittag des 25. Dezember geriet ein 75-jähriger Mann mit seinem Opel in ein Flussbett.
Weiterlesen
Wichtige Info für Autofahrer
27.12.: Gefahr auf der A3 bei Neustadt (Wied)
Neustadt (Wied). Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht im Bereich der Anschlussstelle Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies teilt der ADAC mit. BA
Weiterlesen
Das Fahrzeug war festlicher geschmückt als so mancher Weihnachtsbaum!
26.12.: Polizei zieht „Weihnachts-Auto“ aus dem Verkehr
Kaiserslautern. Am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages stellte eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein Fahrzeug mit auffälliger Beleuchtung fest. Entlang der Windschutzscheibe und des Armaturenbretts war eine sehr helle, farbige Lichterkette angebracht. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass andere Verkehrsteilnehmer irritiert wurden; zudem war die Sicht des Fahrzeugführers beeinträchtigt.
Weiterlesen
