Lokalsport | 18.05.2015

Jugendfußball bei der TuS Koblenz in der Saison 2014/15

Zwei Teams stehen in den Finalspielen

Erfolgreiche Pokalwoche der TuS Jugend - U12 und U11-Jugend stehen in den Kreispokalendspielen

Eine tolle Saison spielt bisher der Keeper der U11. Ganze zwei Gegentreffer musste der Torwart bisher in allen Pflichtspielen hinnehmen. TH

Koblenz. Ergebnisse:  Der Schängel-Nachwuchs entwickelt sich immer mehr zum Pokalschreck. Nachdem in der vergangenen Woche gleich drei Jugendmannschaften der Sprung in ein Rheinlandpokal-Halbfinale gelang, legten in dieser Woche die U12 und die U11-Jugend nach. Erst sorgte die D-Jugendvertretung der Schängel mit einem deutlichen 3:0 beim FV Rübenach, und ihrem damit verbunden Endspieleinzug, für Feierlaune. Gegner in diesem Finale wird die JSG Höhr-Grenzhausen sein, die über die JSG Untermosel mit 9:0 gewann. Feierlaune aber auch bei der U11. Die jüngsten Himmelsstürmer der TuS setzten sich beim SV Blau-Weiß Sayn mit 2:0 durch und erwarten nun den TuS Immendorf. Der Nachwuchs des neuen Bezirksligisten siegte bei der zweiten Vertretung der TuS knapp mit 2:1.

U19-Jugend Regionalliga: TuS - TSV Schott Mainz Weißenthurm 1:0. U17-Jugend Regionalliga: JFV Rhein-Hunsrück - TuS in Biebern, 1:1. U16-Jugend Rheinlandliga: SG Andernach - TuS 1:3. U15-Jugend Regionalliga: JFG Schaumberg-Prims – TuS 1:4. U14-Jugend Rheinlandliga: FSV Trier-Tarforst – TuS 0:0. U13-Jugend Bezirksliga: TuS - Germania Metternich 3:1. U12-Jugend Kreispokal Halbfinale: FV Rübenach - TuS 0:3. U11-Jugend Leistungsklasse: SG Mülheim-Kärlich - JSG Koblenz II 1:3, SG Mülheim-Kärlich - JSG Koblenz 2:2. U11-Jugend Kreispokal Halbfinale: SV Blau-Weiß Sayn - JSG Koblenz 0:2, JSG Koblenz II - TuS Immendorf 1:2. U10-Jugend Kreisklasse: JSG Koblenz III - FC Horchheim 4:3.

Termine: Spielpause in den überregionalen Klassen. Einzig bei der U13, die in  der Bezirksliga auf Punktejagd unterwegs ist, steht das Nachholspiel bei der SG Andernach an. Und das hat es noch in sich. Diese Liga ist spannend wie lange nicht mehr. Gleich drei Vereine machen sich noch Hoffnungen auf den Titel. Unter anderem auch die Bäckerboys die sich zwar noch fünf Punkte hinter der TuS befinden aber auch eine Partie weniger ausgetragen haben. Die TuS darf sich als Tabellenführer keinen Ausrutscher wie zuletzt in Immendorf erlauben, um nicht noch die Konkurrenz aus Mayen vorbei ziehen zu lassen. Vorbeiziehen kann an der U12 der TuS niemand mehr. Die Jungs haben den Meistertitel sicher und stehen seit letzter Woche auch im Kreispokalendspiel. Am Samstag geht es zum Tabellenzweiten nach Eitelborn. Aber auch dort soll die Erfolgsserie weiter halten. Immerhin präsentiert sich die Bilanz des Schängel-Nachwuchses in dieser Saison ohne Punktverlust. Die gleiche Bilanz kann übrigens auch die U11 der TuS in der Leistungsklasse vorlegen. Auswärts blieben die Sturmkönige der Schängel, bisher erzielten die Jungs fast 250 Pflichtspiel Tore in dieser Saison, sogar noch ohne Gegentreffer. Vielleicht sollten hier einmal die Jungs aus der Regionalliga vorbei schauen, um zu lernen, wie es richtig geht.

U13-Jugend Bezirksliga: TuS - SG Andernach, Donnerstag 21. Mai, 17.30 Uhr. U12-Jugend Leistungsklasse: JSG Augst - TuS, Samstag 23. Mai, 11.30 Uhr. U11-Jugend Leistungsklasse: JSG Koblenz - JSG Untermosel, Sportplatz Schmitzerswiese, Donnerstag 21. Mai, 17.30 Uhr, JSG II - RW Koblenz, Samstag 23. Mai, 12 Uhr, JSG Koblenz - JSG Untermosel, Samstag 23. Mai, 14 Uhr.  

Eine tolle Saison spielt bisher der Keeper der U11. Ganze zwei Gegentreffer musste der Torwart bisher in allen Pflichtspielen hinnehmen. Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Wie es zu dem Feuer kam, wird nun die Kriminalpolizei ermitteln

27.12.: Drei Verletzte nach Garagen- und Wohnhausbrand

Frankenthal. Am Morgen des 27.12.2025 geriet in Frankenthal eine Garage in Brand. Das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus aus und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Drei Bewohner erlitten leichte Rauchgasintoxikationen und wurden vor Ort ambulant versorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Plakat KIPKI Sinzig
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Rückseite