Termine | 13.01.2016

Prunksitzung der GKKG

„...die Gruuße, dat is Kowelenz!“

Am 23. Januar

Koblenz. Die Prunksitzung der GKKG gehört zu einem Muss von jedem Karnevalsfreund in der fünften Jahreszeit.

Bekannte Büttenasse, wie Dr. Albert Esser, Georg Spross oder die Fährmatrosen aus Lay, wie auch die AltstadtPänz, die Garde & Showtanzgruppen der Großen sowie viele Überraschungen sorgen für ein abwechslungsreiches Programm und großartige Stimmung.

Zur Prunklsitzung der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft am 23. Januar ab 19.30 Uhr in der Rhein Mosel Halle, hat sich hoher Besuch aus Mainz angekündigt.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und die CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner werden an diesem Abend Gäste der Großen sein.

Beide Politikerinnen waren schon öfter bei der GKKG, aber noch nie zusammen. Trotzdem wird an diesem Abend die Politik höchstens in den Büttenreden ein Thema sein, denn die Große verspricht mal wieder echte Kowelenzer Fastnacht auf höchstem Niveau. Bereits am kommenden Freitag startet die Große mit dem Sitzungskarneval bei der diesjährigen Mädchensitzung, wo es wieder heißt „Achtung: Männerfreie Zone“. Für beide Sitzungen gibt es noch Karten bei der Koblenz Touristik im Forum Confluentes auf dem Zentralplatz oder über Internet bei Ticket Regional.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Titelanzeige KW52
Anzeige KW 52
Titelanzeige
Stellenanzeige
Rückseite