Allgemeine Berichte | 19.02.2014

Karnevalssitzung der Koblenzer kfd Frauen

kfd-Bienen furiosem Programm

Unter dem Motto „Die fleißigen Bienen der kfd“ lief die kurzweilige Sitzung

Sowohl auf der Bühne als auch im Publikum ging es bunt zu. privat

Koblenz. Bei vollbesuchtem Saal konnte vor Kurzem im Haus Horchheimer Höhe die karnevalistische Sitzung der kfd Frauen Region mit einem bunten und eindrucksvollen Programm aufwarten. Das Programm wurde vom kfd Vorbereitungsteam gemeinsam mit der kfd Vorsitzenden Inge Becker unter dem diesjährigen kfd Motto „die fleißigen Bienen der kfd“ zusammengestellt und konnte sich wirklich sehen lassen.

Als Moderatorin führte Marion Junker-Dickopf von den Frauenverbänden kfd und SkF - dem Motto entsprechend als „Maya“ - mit fraulichem Charme und Esprit sowohl witzig als auch souverän durch das gesamte Programm, musikalisch unterstützt von Klaus Weber. Die kfd Gruppe Herz-Jesu startete mit einem Musikvortrag über die Koblenzer Kirchen. Die kfd St. Josef Vorstadt brachte sich mit der Tanzdarbietung des „gestiefelten Katers“ und dem Sketch der Reisegruppe ein. Ein besonderer Lacher war das „Luftpumpenorchester“, das die kfd St. Hedwig als Mimikbeitrag zum Besten gab. Mit den beiden Mönchen aus Moselweiß und Winningen und einer ABBA-Medley-Tanzaufführung war die kfd Moselweiß dabei. Die Neuendorfer kfd Gruppe bot Lustiges als „Die Don Kosaken“ und „die Entstehung der sitzenden River-Dance Formation“. Pfaffendorf hielt eine „Bischöfinnen-Konferenz“ vor Ort. Die Niederberger konnten mit Altbewährtem aufwarten: „Die Clowns“ und auch „Die Mauerblümchen“ gaben dem ganzen Programm noch eine besondere Note. Und als Vorsitzende lies Inge Becker es sich nicht nehmen, in die Rolle des „Wunsch-Weihbischofs“ und der „Gemeindeschwester Ingeborg“ zu schlüpfen, wo sie Einiges zum Besten geben konnte. So viel fraulichem und sozialem Engagement konnte sich auch Prinz Markus I. mit seiner Confluentia Gaby nicht entziehen und machte den Damen mit seinem Gefolge bei der kfd Sitzung seine Aufwartung.

Mit dem typischen kfd Karnevalslied „Babicka“ verabschiedeten sich zum Finale auf der Bühne in großer Runde und mit Super-Laune alle teilnehmenden kfd-Damen gemeinsam mit der Moderatorin Maya von ihren Gästen.

Sowohl auf der Bühne als auch im Publikum ging es bunt zu. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Image
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland