Allgemeine Berichte | 10.09.2013

Vettelschosser Knappen 2002 e.V.

Aktiv im Sommerloch

Die Vettelschosser Knappen am Blauen See. privat

Vettelschoss. Der FC Schalke 04 Fanclub „Vettelschosser Knappen 2002 e. V.“ litt natürlich - wie alle Fußballer - unter der Sommerpause in der Bundesliga und den sonstigen Spielbetrieben.

Aber „Trübsal blasen“ hilft nicht, sagten sich die Knappen und stellten gleich ein Programm auf. In die Ferien legten sie den Wandertag mit Kind & Kegel. Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich die Daheimgebliebenen am Vereinslokal „Blauer See“ und starteten am frühen Nachmittag zur Wanderung rund um Vettelschoß. Es ging am Hallerbach vorbei durch Hallerbach Richtung Anglerpark Rederscheid; dort ruhten sich alle bei kühlen Getränken und Kaffee ein wenig aus, um dann am Golfplatz den Rückweg anzutreten. Mit noch einer weiteren Pause kamen die Blau-weißen am späten Nachmittag am Blauen See an und freuten sich auf Gegrilltes mit Beilagen und Erfrischungsgetränken, serviert von Michael & Achim mit Team. Ein geselliger Ausklang rundete diesen schönen Tag ab.

Einige Tage später fuhren viele Knappen mit Freunden dann zum Saisonauftakt nach Gelsenkirchen rund um die Veltins-Arena. Hier stand ein Highlight im Mittelpunkt: Senor Raul trat mit seinem Team aus Katar gegen die aktuelle Schalker Mannschaft an: ein ausverkauftes Stadion - schon seit April. Die Stimmung war grandios und alle freuten sich, Idol Raul mit der Familie wiederzusehen.

Dieser spielte dann in der zweiten Hälfte auch für Schalke in blau-weiß und kombinierte mit seinem Freund Julian Draxler ein Tor.

Die Vettelschosser Knappen genossen diesen schönen Tag und verweilten bei Rückkehr noch einige Stunden im Vereinslokal. Jetzt hat die Saison begonnen und alle freuen sich auf spannende Spiele.

Der Fanclub fuhr zum Saisonauftakt nach Gelsenkirchen.

Der Fanclub fuhr zum Saisonauftakt nach Gelsenkirchen.

Die Vettelschosser Knappen am Blauen See. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Ostergruß
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
So könnte der Innenraum der alten Kirchr als Stadthalle aussehen.
315

Linz am Rhein. Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. spricht sich für eine vertiefte Prüfung der Umnutzung des ehemaligen Kirchengebäudes in Linz am Rhein zu einer modernen Stadthalle aus. Ziel ist es, die vorhandene bauliche Substanz sinnvoll weiterzuentwickeln und gleichzeitig einen nachhaltigen Mehrwert für das Stadtbild sowie das kulturelle Leben zu schaffen.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Region. Der März erfreute nicht nur meteorologisch mit warmen Tagen zum Frühlingsanfang, er sorgte auch auf dem regionalen Arbeitsmarkt für eine anhaltende Belebung. Im Gesamtbezirk der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald, der die Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald umfasst, waren im März 17.876 Menschen ohne Beschäftigung gemeldet. Das sind 385 weniger als im Februar, jedoch 240 mehr als im Vorjahr.

Weiterlesen

Alle Beteiligten waren mit großem Engagement bei der Sache und zeigten, wie wichtig ihnen ein sauberes und gepflegtes Umfeld ist.  Fotos: A.Baumeister
32

Roniger Hof. Der Interessenkreis Roniger Hof hatte am 21. März zur diesjährigen Aufräumaktion eingeladen. Bei gutem Wetter sind viele dem Aufruf gefolgt und haben dafür gesorgt, dass ihr Stadtteil wieder ein Stückchen sauberer wurde. Eine beträchtliche Menge an Müll wurde gesammelt, was den Erfolg der Aktion unterstreicht. Anschließend gab es als Dankeschön für die fleißigen Helfer Würstchen und Getränke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2241

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
130

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Osteraktion
Unterstützeranzeige