Katholische Familienbildungsstätte Neuwied e.V. - Geschäftsstelle Linz
Aktuelle Termine
Linz. Nach den Osterferien beginnen wieder neue Gitarren- sowie Keyboard-Kurse für Kinder ab sechs Jahren in der Katholischen Familienbildungsstätte Linz.
Neue Musikkurse beginnen
Die Kurse werden in Kleingruppen durchgeführt. Wer Interesse hat, ruft bitte an.
Elterncafé
Werdende Mütter und Mütter mit Babys von null bis zwölf Monaten sind eingeladen, sich bei gemütlichen Treffen mitzuteilen, auszutauschen und andere Mütter kennen zu lernen. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 15. April, 14 bis 15 Uhr.
„Komm, wir machen was zusammen!“
In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Familienzentrum im Seelsorgebereich Verbandsgemeinde Unkel sind Eltern mit Kindern von zwei bis drei Jahren eingeladen, am Donnerstag, 16. April, 15 Uhr zu einem kreativen Nachmittag in den Katholischen Kindergarten St. Pantaleon nach Unkel.
Offener Lesetreff
Am Donnerstag, 16. April, um 18:30 Uhr sind alle Lesebegeisterten und Bücherfans zum Lesetreff in der Katholischne Familienbildungsstätte Linz im Historischen Rathaus in Linz eingeladen.
Auf den Spuren der Linzer Elfen
Ein Naturerlebnistag für Kinder von sechs bis elf Jahren: Auf den Spuren der Linzer Elfen, die einst ihre Versammlungsplätze in der Verschönerung in Linz hatten, müssen die Teilnehmer viele Abenteuer und Mutproben durchleben. Sie lernen essbare Pflanzen kennen und untersuchen den Bach. Sie lernen, sich mit Hilfe eines magischen Waldparfüms zu tarnen und so den Trollen zu entkommen. Beginn ist Samstag, 18. April, 10 Uhr.
Schirme mit Charme
Am Samstag, 18. April, von 10 bis 12:30 Uhr können Kinder ab acht Jahre Regenschirme mit bestimmten Stiften nach Geschmack bemalen. Verschiedene kreative Modelle stehen zur Verfügung.
Der Regenschirm passt in jeden Schulranzen.
Weitere Infos
Information und Anmeldungen für alle Angebote bei der Katholischen Familienbildungsstätte Linz, Historisches Rathaus, Am Markt 14, Linz, Tel. (0 26 44) 41 63 oder www.fbs-linz.de
