Lokalsport | 19.03.2013

Judoclub Hennef/ Linz

Bronzemedaille für Miriam Schneider

Maike Riehl nominiert für den European Cup der U18 in Zagreb/Kroatien

Miriam Schneider auf dem Treppchen mit der Bronzemedaille. privat

Hennef/Linz. Der Nordrhein-Westfälische Judoverband war erfolgreichster Landesverband bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer unter 21 Jahren in Frankfurt (Oder). Mit insgesamt vier Gold-, einer Silber- und sieben Bronzemedaillen sowie fünf fünften und vier siebten Plätzen setzten sich die Kämpferinnen und Kämpfer an die Spitze im Medaillenspiegel. Für den Judo Club Hennef/Linz waren Miriam Schneider und Moritz Plafky dabei.

Miriam Schneider, mit Jahrgang 1996 jüngster Jahrgang bei diesen Deutschen Meisterschaften, konnte in der Gewichtsklasse bis 44 kg ihren ersten Kampf sehr sicher gewinnen, wurde aber schon im nächsten Kampf durch die später Erstplatzierte in die Trostrunde verwiesen. Hier konnte sie sich wieder souverän durchsetzen und gewann am Ende einen tollen dritten Platz. Bei den jungen Männern ging Moritz Plafky, ebenfalls mit Jahrgang 1996 jüngster Jahrgang bei diesen Deutschen Meisterschaften und amtierender Deutscher Meister bei den U18, in der Gewichtsklasse bis 55 kg an den Start. Nach einem gewonnenen Kampf brach Moritz das Turnier verletzungsbedingt ab. Maike Riehl startete am gleichen Wochenende beim European Cup der U18 in Zagreb/Kroatien und sicherte sich dort im internationalen Umfeld einen herausragenden neunten Platz.

Ab sofort gibt es Anfängerkurse für Fünfjährige. Wer weitere Informationen zum Judo haben möchte, kann das gerne unter Mobil (01 78) 9 04 97 20, Tel. (0 26 44) 8 00 93 43 oder www.jc-hennef.de

Miriam Schneider auf dem Treppchen mit der Bronzemedaille. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige "Rund ums Haus"
Oster-Anzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
13

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in