Allgemeine Berichte | 17.06.2014

Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Boxerclubs München

Dennis Bölts erreichte einen tollen achten Platz

Dennis Bölts erreichte mit seiner Hündin Unbra den achten Platz. privat

Bielefeld. Dennis Bölts aus Dattenberg erreichte am Pfingstwochenende mit seiner Boxerhündin Unbra auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Boxerklubs München in Bielefeld den achten Platz. In der Jugendklasse starteten zwölf Jugendliche im Alter bis 17 Jahre. Dennis war der jüngste Teilnehmer mit neun Jahren und Unbra mit acht Jahren die älteste Hündin.

Geführt wurde in drei Abteilungen. In jeder Abteilung konnte man 100 Punkte erreichen. Die beiden erreichten in Abteilung A (Fährte) 88 Punkte, in Abteilung B (Unterordnung) 76 Punkte und in Abteilung C (Wesensüberprüfung) 88 Punkte. In der Ortsgruppe Wachtberg-Villip bei Meckenheim trainiert Dennis Bölts in den nächsten Wochen wieder, damit er bei der DJJM 2015 einen noch besseren Platz erreicht.

Dennis Bölts erreichte mit seiner Hündin Unbra den achten Platz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Räumungsverkauf
Korkenfrei Print
Anzeige Sommerfest
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Der neu gewählte Vorstand des Funkencorps
272

Linz am Rhein. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung blickte das Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V. aus Linz am Rhein auf eine erfolgreiche Karnevalssession zurück und stellte zugleich die Weichen für die kommenden Jahre. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich über die Vereinsarbeit zu informieren sowie aktiv an den Entscheidungen für die Zukunft des Traditionsvereins mitzuwirken.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
155

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ullrich Remus stellt alle Facetten der Ehrenbreitsteiner Kultur in seinem Outfit dar. Foto: SCH
551

Ehrenbreitsteiner Kulturtage

Großes Programm über drei Tage

Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.

Weiterlesen

Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
5370

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
365

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen