St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe Kreuz e. V. 1954
Ein spannender Wettkampf um den Rumpf des Königsadlers
Alt-Schützenkönige und Alt-Scheibenkönige beim Königschießen in Rothe Kreuz
Rothe Kreuz. In Rothe Kreuz fand das Königschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft statt. Um die Pfänder des Königsadlers entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Nach dem 23. Schuss konnte Günter Becker den Kopf des Königsvogels sein Eigen nennen. Den linken Flügel sicherte sich Sam Frings mit dem 32. Schuss gefolgt von Robert Frings, der den rechten Flügel mit dem 48. Schuss erlegte. Etwas mehr Widerstand leistete der Schweif des Adlers, den sich Nicole Naleppa mit dem 69. Schuss sicherte. Da sich kein Schütze durchringen konnte, auf den Schützenkönig zu schießen, wurde mit Spannung das Ergebnis des Scheibenkönigschießens erwartet. Diesen Titel sicherte sich Günter Becker, der den Verein auch beim Bezirkskönigschießen vertreten wird.
Schülerprinz wurde Alexander Hoss, Jugendprinz wurde Peter Frings. Beim Wettkampf um den Jugendadler schoss Steven Nickenig den Kopf, Tim Limbach den rechten Flügel, Peter Frings den linken Flügel, Sascha Schweizer den Schweif und Steven Nickenig den Rumpf und damit auch den Jugendpokal.
Erstmals in der Vereinsgeschichte stellten sich die Alt-Schützenkönige und Alt-Scheibenkönige zu einem Wettkampf. Den Titel des Alt-Scheibenkönigs sicherte sich ebenfalls Günter Becker nach einem Stechen mit Josef Over. Die Alt-Schützenkönige lieferten sich einen spannenden Wettkampf um den Rumpf des Königsadlers. Diesen Titel sicherte sich Theo Paffhausen. Bei Steaks vom Grill und einem geselligen Beisammensein endete das Königschießen.
