Jahresausflug der KFD Vettelschoß
Entdeckungen in Maastricht
Vettelschoß. Ziel des diesjährigen Jahresausflugs der KFD Vettelschoß war Maastricht in den Niederlanden. 45 Frauen gingen bei warmem Sommerwetter auf die Reise. Auf der Hinfahrt stärkte man sich bei einem Sektfrühstück für die eineinhalbstündige Stadtführung, die den Teilnehmern viel Wissenswertes über Maastricht vermittelte.
Nachmittags ging man selbst auf „Entdeckungstour“, sei es bei einem Stadtbummel verbunden mit Shoppen oder einer Bootstour auf der Maas. Sehenswert waren die zahlreichen Kirchen. Maastrichter sind erfindungsreich, wenn es um die Erhaltung ihres kostbaren Erbes geht. So zog in die ehemalige Dominikanerkirche und das Kloster aus dem 13. Jahrhundert nach einer umfassenden Restaurierung eine Buchhandlung ein.
Zum Abschluss traf man sich bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant am Blauen See in Vettelschoß. Alle waren sich einig, dass dies wieder eine gelungene Tour war. Von den mitgefahrenen Gästen traten spontan vier in die KFD ein.
