Termine | 10.06.2014

Ev. Kirchengemeinde Unkel

Gemeindefest

Unkel. Im Jahr 1964 wurde in der neu erbauten Kirche in der Fritz-Henkel-Straße in Unkel der erste Gottesdienst gefeiert - und damit in Unkel zum ersten Mal überhaupt ein evangelischer Gottesdienst in einer richtigen Kirche. Dies nimmt die Gemeinde zum Anlass zu ihrem Gemeindefest am Sonntag „Trinitatis“, am 15. Juni auch den 50. Geburtstag dieser Kirche zu feiern. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem musikalischen Festgottesdienst. Anschließend gibt es Kulinarisches sowie ein Spiel- und Unterhaltungsprogramm mit Hüpfburg, Preisrätsel, Kicker-WM-Turnier und zum Abschluss um 16 Uhr das Fest im Fest mit der Aufführung des Bibelmusicals „Das Fest“ von Friedemann Scheffler mit unseren Kinder- und Jugendchören und unserer Band „17 Inches“. Der Eintritt auch hierzu ist wie immer frei.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden bei der Konfirmantenfreizeit.
34

Unkel. Mit Freude blickt die Ev. Trinitatis Kirchengemeinde auf die bevorstehenden Konfirmationen im Frühjahr 2026. Am Sonntag, den 26. April, werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden sowohl in der Ev. Kirche Unkel als auch in der Ev. Kirche Linz konfirmiert. Beide Gottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr und geben Gemeindemitgliedern die Gelegenheit, diesen bedeutenden Moment gemeinsam zu erleben.

Weiterlesen

21

Linz. In Linz lädt die Evangelische Trinitatis Kirchengemeinde zu einem besonderen Ereignis ein: Am Sonntag, dem 19. April, um 11:30 Uhr, findet in der Evangelischen Kirche Linz ein Gottesdienst unter dem Titel "Vom Glück der Freundschaft" statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
4

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige