Termine | 12.04.2014

Alpha

Glaubenskurs

Linz. Alpha ist konfessionsübergreifend und wird von den großen christlichen Kirchen und Gemeinden in über 130 Ländern unterstützt. Der Kurs findet wöchentlich an zehn Abenden statt immer dienstags ab 29. April jeweils von 18.30 bis ca. 20 Uhr in der Sankt Antonius Residenz, Am Konvikt 6-8, 53545 Linz am Rhein. Ein Vortrag mit anschließender Diskussion. Die Themen sind: 29. April: Wer ist Jesus? 6. Mai: Warum starb Jesus? 13. Mai: Was kann mir Gewissheit im Glauben geben? 27. Mai: Warum und wie bete ich? 3. Juni: Warum und wie soll ich in der Bibel lesen? 10. Juni: Wie führt uns Gott? 17. Juni: Wie widerstehe ich dem Bösen? 24. Juni: Warum und wie mit anderen darüber reden? 1. Juli: Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? 8. Juli: Christsein - wahr, attraktiv, eine Perspektive für mich? Anmeldung Bei Erich und Susanne Lux, Tel. (0 26 44) 98 13 33. Informationen E-Mail: alpha-in-linz@web.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
20

Linz. In Linz lädt die Evangelische Trinitatis Kirchengemeinde zu einem besonderen Ereignis ein: Am Sonntag, dem 19. April, um 11:30 Uhr, findet in der Evangelischen Kirche Linz ein Gottesdienst unter dem Titel "Vom Glück der Freundschaft" statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
54

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
14

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
340

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in