Politik | 11.04.2025

Kandidaten-Check: Dr. Patrick Rudolph

Dr. Patrick Rudolph.  Foto: Schäfer, Altenkirchen

Name: Dr. Patrick Rudolph

Wohnort: Puderbach

Beruf: Volkswirt, aktuell tätig als Abteilungsdirektor für Soziale Entwicklung im Bereich Europa & Asien der KfW Entwicklungsbank

Alter: 44

Partei: Einzelbewerber

Kontakt: www.patrick-rudolph.org

Ziele: Lebensqualität im Puderbacher Land erhalten, (finanzielle) Handlungsfähigkeit der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinden stärken, als VG klimafit werden, gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern

Motivation: Mir geht es um ein starkes Puderbacher Land, auch in herausfordernden Zeiten. Ich bringe die notwendige fachliche Kompetenz, Führungserfahrung und das Verhandlungsgeschick mit, um mich dafür erfolgreich einzusetzen – vor Ort wie auch bei der Landesregierung in Mainz. Wichtig ist mir dabei eine enge Zusammenarbeit mit allen anderen kommunalpolitischen Akteuren in Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden.

Engagement: Seit 2019 im Gemeinderat Puderbach, in der AG Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach sowie bis 2024 im Arbeitskreis Brand- und Katastrophenschutz des Landeskreises Neuwied. Vielfältige weitere ehrenamtliche Erfahrungen u.a. als Führungskraft im internationalen Katastrophenschutz der Johanniter, Geschäftsführer des TuS Dierdorf 1893 e.V., Mitglied des Schulelternbeirats der Grundschule Puderbach sowie in Ausschüssen der Evangelischen Kirchengemeinde Puderbach.

Wissenswertes: Patchwork-Papa mit drei Söhnen, zwei Hunden, einer Katze, Schafen und Hühnern. In der Freizeit beim Wandern im Wald oder in den Bergen. Manchmal auch beim Schwimmen – im Puderbacher Hallenbad oder, wann immer es geht, in einem See bzw. im Meer. Zwischendrin auch immer wieder sehr gerne auf Jagd.ROB

Dr. Patrick Rudolph. Foto: Schäfer, Altenkirchen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Jubiläums-Anzeige
Empfohlene Artikel

Linz. In Linz am Rhein, wo der Karneval fest zur lokalen Identität gehört, mischte sich am Wochenende auch die Politik unter die Menschen. Mitglieder der Linzer SPD standen gemeinsam mit Marie Christin Ockenfels am Buttermarkt und suchten das Gespräch mit Besucherinnen und Besuchern der Altstadt.

Weiterlesen

Ockenfels. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltungsreihe "Angeschnitten" fortgesetzt. Diese bietet eine Plattform, um sich über verschiedene Themen zu informieren, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tag der offenen Tür an der Grundschule Wershofen

Informativer Blick hinter die Kulissen

Wershofen. Am 03.02.2026 öffnete die Grundschule Wershofen ihre Türen für interessierte Familien, zukünftige Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie zahlreiche Gäste der Gemeinde. Anlässlich der Umstrukturierung der Schulbezirke ab dem Schuljahr 2027/2028 hat die Grundschule Wershofen vor allem Eltern und Kindern aus Schuld, Harscheid und Sierscheid zum Kennenlernen eingeladen. Dort bestand die Möglichkeit, die „neue“ Schule erstmalig zu besuchen und einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.

Weiterlesen

Walporzheim gratuliert: Mats Hennemann ist Kinderprinz Mats I.

Auszeichnung für Messdiener und Einladung zur Besinnung in St. Josef

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim freut sich über eine besondere Nachricht: Messdiener Mats Hennemann wurde im Nachbarort Bachem gemeinsam mit Kinderprinzessin Hannah I. zum Kinderprinzen Mats I. proklamiert. Zu dieser Auszeichnung gratulierte der Kapellenverein und übermittelte die besten Wünsche für eine fröhliche, erlebnisreiche und unvergessliche Zeit im neuen Amt.

Weiterlesen

Troisdorf. In den frühen Morgenstunden des 19. Februar löste ein Brand in einem Restaurant in Troisdorf einen Großeinsatz der Feuerwehr aus und sorgte dafür, dass 70 Gäste des angrenzenden Hotels aus dem Schlaf gerissen wurden. Sie mussten ihre Zimmer aufgrund der Geschehnisse umgehend räumen, so berichtet es der WDR.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Wahlanzeige 1 von 6
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Umwelttechnologe
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Unternehmenskauf