Tierschutz Siebengebirge
Katze Laura sucht ein neues Zuhause
Bad Honnef. Das Katzen-Mädchen Laura kam im Februar als Fundtier zum Tierschutz Siebengebirge und hofft seitdem auf Menschen, denen sie gefällt. Laura ist zwölf Monate alt, kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt und eine echte Schildpatt-Schönheit. Da sie eher zurückhaltend und scheu ist, sehen die Katzen-Interessenten in der Pflegestelle immer an ihr vorbei, denn Laura kauert sich in der Höhle des Kratzbaums zusammen und blickt mit großen Eulen-Augen auf die Menschen herunter.
Da Laura sehr sozial mit Artgenossen ist, wünschen sich die Tierschützer für sie ein Zuhause, wo bereits eine freundliche Katze auf sie wartet und ihr die schönen Seiten im Katzenleben zeigt - ganz ohne Angst und Panik. Ihre neuen Menschen sollten sich im Klaren sein, dass Laura sehr wahrscheinlich niemals die große Schmusekatze wird und sie ihr stattdessen viel Zeit zum Einleben und Verständnis entgegenbringen müssen. Über sicheren Freigang in verkehrsarmer Wohngegend würde sich Laura nach ihrer Eingewöhnungszeit sehr freuen. Wer Laura kennenlernen möchte, wendet sich an die Pflegestelle (Familie Stoll) unter Tel. (0 22 24) 9 88 96 41 oder auch per E-Mail an o.stoll@email.de.
Auch ein Besuch der Internetseite lohnt sich immer, denn dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist: www.tierschutz-siebengebirge.de.
