Termine | 17.06.2026

Lesung in Linz

Krimi-Lesung „Preis der Rache“ am 2. Juli 2026

Buchcover „Preis der Rache“

Linz. Elfriede Liebich aus Bad Hönningen stellt ihren zweiten Kriminalroman vor. Es liest Andreas Gartz in der Kaffeerösterei LeNoKo in Linz, Rheinstraße 27

Der Mord an ihrem Mann stellt Maries Leben von heute auf morgen auf den Kopf. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht und bald muss sie sich fragen, wem sie überhaupt noch trauen kann. Unterstützt wird sie von ihrem Nachbarn Felix, der selbst gerade eine schwere Zeit durchmacht. Doch beide ahnen nicht, dass der Mord an Maries Mann nur der Anfang war und alles, was gerade passiert, mit einem Verbrechen zu tun hat, das vor über fünfzehn Jahren begangen wurde. Rache ist ein Urbedürfnis des Menschen, aber sie fordert immer einen Preis. Die Frage ist nur, wer ihn zahlen wird.

Beginn Donnerstag, 2. Juli 2026, um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Wir bitte um Anmeldung bei kultur@gruene-linz.de oder 0170 3690970.

Veranstalter: Bündnis 90 / Die Grünen – OV Unkel-Linz-Bad Hönningen

Weitere Themen

Buchcover „Preis der Rache“ Foto: Elfriede Liebich, Verlag BoD

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Räumungsverkauf
Lebenskunstmarkt Remagen
EM-Anzeige
Lebenskunstmarkt Remagen
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Ausschnitt aus dem Werk „Kill Your Darlings“
14

Linz am Rhein. Am Freitag, d. 03.07.2026 um 18 Uhr findet in Markt9 die Vernissage der zweiten Ausstellung des Kunstvereins Linz am Rhein in diesem Jahr statt. Die Ausstellung von Beatrice Richter trägt den Titel „Fragil Stabil“. Die Kulturwissenschaftlerin Teresa Schmidt-Meinecke wird in die Ausstellung einführen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
662

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
536

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
404

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen