Allgemeine Berichte | 16.03.2026

Jahreshauptversammlung des MGV Liederkranz „1896“ Leubsdorf

MGV Liederkranz Leubsdorf wählt neuen Vorstand und plant Jubiläumsfeier 2026

Der neue Vorstand gemeinsam mit Clemens Schneider als ehemaligen Kassierer

Der Männergesangverein Liederkranz 1896 Leubsdorf hat bei der Jahreshauptversammlung am 13. März 2026 einen neuen Vorstand gewählt. Ein besonderes Highlight ist die Feier zum 130-jährigen Bestehen im kommenden Oktober.

Leubsdorf. Der einstimmig gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Egon Faßbender, 2. Vorsitzender Matthias Schneider, Kassierer Bruno Berg, Schriftführer Jürgen Schwarz, Notenwart Ludwig Stolz, Beisitzer Frank Kretschmar.

Verabschiedet wurde Clemens Schneider, der auf eigenen Wunsch nicht mehr für das Amt des Kassierers kandidierte. Egon Faßbender dankte ihm für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und überreichte ihm als Anerkennung einen Gutschein.

Höhepunkt des laufenden Jahres ist die Feier zum 130-jährigen Bestehen des Männergesangvereins. Hierzu findet am Sonntag, 18.10.2026 eine Jubiläumsveranstaltung im Bürgerhaus von Leubsdorf statt.

Die Sänger freuen sich bereits auf zahlreiche Besucher.

Traditionell lädt die Chorgemeinschaft Leubsdorf/Dattenberg alle Osterwanderer für den kommenden Ostermontag zu einem Besuch an Grillhütte/Abenteuerspielplatz in Leubsdorf ein. Beginn ist um 11 Uhr - bei jedem Wetter. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Weitere Themen

Der neue Vorstand gemeinsam mit Clemens Schneider als ehemaligen Kassierer Foto: Schwarz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Titel-Anzeige
Touristik Anzeige
Empfohlene Artikel
Dr. Mita Mathai Muthirenty ist Pneumologin und Oberärztin der Inneren Abteilung des Franziskus Krankenhauses.
4

Linz. Sommerzeit bedeutet für viele Erholung, Reisen und Aktivitäten im Freien. Doch immer häufiger klagen Menschen auch in den warmen Monaten über Infekte, Fieber, Husten oder Halsschmerzen. Die sogenannte „Sommergrippe“ ist längst kein seltenes Phänomen mehr. Pneumologin Dr. Mita Mathai Muthirenthy, zweifache Oberärztin der Inneren Abteilung am Franziskus Krankenhaus Linz am Rhein, erklärt, warum Infekte im Sommer zunehmen und wie man sich wirksam schützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
989

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
934

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen