Lokalsport | 29.10.2013

Mäßig erfolgreiches Wochenende beim BBC Linz

Meist wurde Lehrgeld bezahlt

Lediglich zweite Damen und die U18-Erstvertretung blieben siegreich

Linz. Ein mäßig erfolgreiches Wochenende haben die Spielerinnen und Spieler des BBC Linz erlebt. Lediglich die zweite Damenmannschaft und die U-18 I männlich des BBC konnten Siege erringen. Die beiden Erstvertretungen des BBC im Seniorenbereich mussten jeweils in ihren Auswärtsspielen Niederlagen hinnehmen. Die Damen des BBC büßten mit der ersten Niederlage im fünften Spiel beim ATSV Saarbrücken auch die Tabellenführung in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar, zugunsten des 1. FC Kaiserslautern, ein. Die Herren blieben auch bei der Zweitvertretung des BBC Horchheim erfolglos und finden in der Landesliga noch keinen Anschluss an das Mittelfeld. Auch die Jugendmannschaften mussten allesamt, bis auf die U-18 männlich I, Lehrgeld zahlen. Zunächst mussten sich die Jungs der U-16 den starken Spielern aus Andernach geschlagen geben. Im Anschluss hatten auch die Spieler der zweiten Garnitur U-18 das Nachsehen. Die erste Garnitur der U-18 männlich konnte jedoch durch gutes und konzentriertes Spiel den Gegner aus Horchheim jederzeit kontrollieren und siegte verdient. Schließlich beherrschte die zweite Damenmannschaft die Gegner aus Montabaur jederzeit und siegte ebenfalls deutlich. Beide Spiele sorgten dafür, dass zum Abschluss die leider nur wenigen Zuschauer am Miesgesweg mit Erfolgserlebnissen den Heimweg antreten konnten. Der Samstag, 9. November, bietet allen Basketballinteressierten wiederum die Möglichkeit guten und hoffentlich erfolgreichen Basketball zu erleben. Sowohl die erste Damen- als auch die erste Herrenmannschaft erwarten in der Halle am Miesgesweg, ab 18 Uhr, ihre nächsten Gegner. Bereits um 14 Uhr wollen die Minis ihr Können unter Beweis stellen.

Ergebnisse des Wochenendes

Jugend: Minis BBC - BBC Montabaur 30:67; U-16 männlich - DJK Andernach 39:77; U-18 II männlich - BBC Montabaur 42:75; U-18 I männlich - BBC Horchheim II 89:58.

Senioren: BBC Damen II - BBC Montabaur 56:28; ATSV Saarbrücken - BBC Damen I 58:49; BBC Horchheim II - BBC I 90:71.

Kommende Spielpaarungen

Damen: 9. November, 18 Uhr: BBC I - TV Oppenheim; 16. November, 18 Uhr: BBC II - TV Arzbach;

Herren: 3. November, 11 Uhr: DJK Bendorf - BBC I (Pokal) Gymnasiumhalle Bendorf; 9. November, 20.15 Uhr: BBC I - BBV Lahnstein; 16. November, 20 Uhr: SFG Bernkastel-Kues - BBC I, neue Sporthalle Schulzentrum; 16. November, 20 Uhr: BBC II - BBC Horchheim III

Minis: 9. November, 14 Uhr: BBC - TV Rübenach; 17. November, 15 Uhr: TUS Treis-Karden - BBC, Schulzentrum Regionale Schule;

U-19 weiblich: 9. November, 15 Uhr: BBC Horchheim - BBC, 16. November, 16 Uhr: BBC - BBC Horchheim II

U-16 männlich: 9. November, 14 Uhr: Post SV Koblenz - BBC, Halle der Goethe-Realschule Plus; 16. November, 14 Uhr: BBC - BBC Montabaur.

U-18 II männlich: 9. November, 16 Uhr: TV 06 Bad Neuenahr - BBC II, Halle Grundschule; 17. November, 16 Uhr: TV Arzbach - BBC II, Limes-Halle.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Ostergruß
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita