Allgemeine Berichte | 03.06.2026

Tagesausflug Zons Köln

Stimmungsvoller Tagesausflug nach Zons und Köln-Porz

Die Teilnehmerinnen des Tagesausflugs der kfd Linz am Eingang des Botanischen Gartens in Köln

Linz. Ein abwechslungsreicher und stimmungsvoller Tagesausflug führte die kfd Linz in diesem Jahr nach Zons, weiter in die Kölner Flora und schließlich zu einem gemeinsamen Abendessen in den Eltzhof in Köln-Porz. Die Mischung aus mittelalterlichem Flair, botanischer Vielfalt und rheinischer Gastlichkeit, machte den Tag für alle Teilnehmerinnen zu einem besonderen Erlebnis.

Der Tag begann mit einem Besuch der historischen Stadt Zons. Die gut erhaltene Stadtmauer, das Rheintor und die bezaubernden alten Häuser versetzten die Gruppe in vergangene Jahrhunderte. Bei einem Rundgang erfuhren die Frauen Spannendes über die Geschichte des Ortes, der oft auch als „rheinisches Rothenburg“ bezeichnet wird.

Weiter ging es zur Flora nach Köln, dem traditionsreichen botanischen Garten der Domstadt. Zwischen blühenden Pflanzen, exotischen Gewächsen und dem alten Baumbestand genossen die Teilnehmerinnen einen entspannten Spaziergang. Die farbenprächtigen Beete und die liebevoll gestalteten Anlagen boten zahlreiche Gelegenheiten zum Staunen und Fotografieren.

Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen im Eltzhof in Köln-Porz, wo in gemütlicher Atmosphäre die Frauen den ereignisreichen Ausflug ausklingen ließen.

Die nächste Veranstaltung der kfd Linz findet am 24.6.2026 im BegegnungsRaum der Pfarrgemeinde statt: ein Gedächtnistraining mit der GemeindeSchwesterPlus Bärbel Boos bei Kaffee und Kuchen, zu dem auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind.

Die Teilnehmerinnen des Tagesausflugs der kfd Linz am Eingang des Botanischen Gartens in Köln Foto: Elke Wagner-Hürter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Ganz einfach, sowas muss garnicht beschrieben werden wenn diese Daten vorliegen. Da kein Fremdverschulden vorliegt sollte man so sensible sein und hinterfragen ob es vielleicht Suizid war wegen genau so was ! Passiert leider garnicht so selten.
  • irritiert: Ich kenne mich da nicht so aus. 125 kg auf 165cm sind nicht adipös? Wie sollte die Polizei den Körper der Frau korrekt beschreiben, Nadia?
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Haus und Gartenparadies
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Titel 24H Notdienst
Brückenstraßenfest
Eröffnung Padel-Arena
49/307639/2499576/4814470
Schulhausmeister/in (w
Empfohlene Artikel
Die Rheintor-Gruppe zusammen mit Richard Wester und Stadtbürgermeister Helmut Muthers.
11

Linz am Rhein. Die Stadt Linz am Rhein geht neue Wege in der Kulturförderung: Mit dem Projekt „StadtStrünzer“ entsteht ein deutschlandweit einzigartiges Format, das Kunst, Kultur und die Linzer Identität miteinander verbindet. Vorgestellt wurde das Konzept jetzt von Stadtbürgermeister Helmut Muthers gemeinsam mit der Rheintor-Gruppe, die das Projekt über Jahre hinweg entwickelt und umgesetzt hat.

Weiterlesen

Screenshot
20

Linz. Als im Jahr 1997 einige Nachbarn am Roniger Hof, unterhalb des Linzer Krankenhauses, begannen, sich für die Interessen der Anwohner im neuen Stadtteil einzusetzen und durch kleine, unregelmäßige Feste die nachbarschaftliche Gemeinschaft zu fördern, war alles noch sehr beschaulich. Heute – 29 Jahre später – leben bereits mehr als 1100 Menschen links und rechts der L256, etwa 3 Kilometer vor den Toren von Linz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
22

Astrologische Vorschau für die KW 24: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 08. bis 14. Juni 2026

Die zweite Juniwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und überraschenden Möglichkeiten profitieren, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen noch einmal aufarbeiten. Besonders in der Liebe stehen ehrliche Gespräche und klare Entscheidungen im Mittelpunkt. Beruflich eröffnen sich neue Perspektiven, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf und eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Weiterlesen

Die St.-Pius-Straße im Ortsteil Bachem.  Foto: ROB
1133

Einschränkungen durch Verkehrsanschluss der Bachemer Brücke:

Ab 08.06: Siebenwöchige Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der Fertigstellung des Brückenbauwerkes Bachemer Brücke und der weiterführenden Arbeiten muss im Bereich der Verkehrswegebeziehung St.-Pius-Straße / Eifelstraße ab Montag, 8. Juni für rund sieben Wochen eine Vollsperrung eingerichtet werden. Dies ist erforderlich, um das neue Brückenbauwerk an die bestehende Verkehrsinfrastruktur anzuschließen. Hierbei stehen auf...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige "Rund ums Haus"
Eröffnung Padel-Arena
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Gesundheitsmagazin
Stellenanzeige "Forstwirt"
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
Angebotsanzeige (Mai)