Ohlenberger Mokkakännchen
Super Stimmung beim Kaffeeklatsch
Ohlenberg. Ihr diesjähriges Motto “Ob Kölsch, ob Wing, ob Wasser pur, de Möhne fiere mit Frohsinn un Humor“ stellten die Ohlenberger Möhnen bei ihrem Kaffeeklatsch wieder voll unter Beweis. Angeführt vom Tambourcorps Ohlenberg marschierten die Mokkakännchen mit ihrer Kinderprinzessin Lena I. vom alten Schulplatz in den Kasbacher Gürzenich ein. Obermöhn Elke Köster konnte ein mit jecken Wievern voll besetztes Bürgerhaus begrüßen, das aus allen Nähten platzte. Zunächst wurden Anni Stümper für 60 und Yolande Mittrupp, ehemalige Obermöhn, für 50 Jahre Zugehörigkeit zu den Mokkakännchen geehrt. Danach übernahm Sitzungspräsidentin Irmgard Rings das Mikro, um erst mal Elke Köster zu ihrem Schnapszahl-Jubiläum - elf Jahre Obermöhn - zu gratulieren. Los ging es im Programm mit einem kleinen Verzellche von Gabi Siegmund über einen nicht angenehmen Zusammenhalt mit einem Naseninhalt. Waltraud Schäfer berichtete über ihre Erlebnisse als Kirchenmaus im Trierer Dom, obwohl sie viel lieber im Kölner Dom wäre.
Anschließend marschierte das Kasbacher Karnevalskomitee und seine Garde auf die Bühne, bevor Waltraud Schäfer und Irmgard Rings ein Theater besuchten.
Einen flotten Tanz präsentierte die Blechdosenarmee aus der Augsburger Puppenkiste (Vettelschoß), bevor die Gastgeberinnen wieder an der Reihe waren mit einem von Monika Alfter einstudierten Sketch. Im Altenheim, mit Irmgard Rings als resoluter Krankenschwester, entschließt man sich zur Teilnahme an einem Casting für OSDS (Ohlenberg sucht den Superstar) , bei den Kommentaren der Jury, Waltraud Schäfer als Harald Glööckler, Gabi Siegmund als Dieter Bohlen und Andrea Boden-Scholl als Michelle Hunziker wurden die Lachmuskeln der jecken Wiever arg strapaziert. Natürlich hatten die Möhnen auch gekrönte Häupter zu Gast, Fürst Kerky I. aus Linz ebenso wie Prinz Karel I. mit der GEK Erpel. Gardetänze vom Feinsten zeigten die Funkengarde Oberlahr, bevor die Möhnen im Land der Schlümpfe tanzten, einstudiert von Bianca Wester, die auch mit ihrer „traumhaften“ Kasbacher Showtanzgruppe das Programm bereicherte.Spätestens bei der Gulaschkapell standen die jecken Wiever auf den Stühlen. Mit dem Auftritt aller drei Gruppen der Ohlenberger Tanzflöhe näherte sich das Programm langsam seinem Ende, bevor die Möhnen mit „40 Jahre Höhner“ zum grandiosen Finale antraten.
Mit viel „TamTam“ feierten die Möhnen ihren Kaffeeklatsch.
