Termine | 30.06.2026, 12:45 Uhr

kfd Tagesausflug Mainz

kfd Gruppen laden zu Tagesfahrt nach Mainz mit Stadtrundfahrt ein

Markt in Mainz im Schatten des Doms
98

Leubsdorf. Die kfd-Gruppen aus Leubsdorf, Rheinbrohl, Hammerstein und Leutesdorf laden für Samstag, 22. August, zu einem gemeinsamen Ausflug in die Landeshauptstadt Mainz ein.

Auf dem Programm steht unter anderem eine Stadtrundfahrt mit dem Gutenberg-Express, bei der die Teilnehmenden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenlernen.

Im Anschluss bleibt Zeit zur freien Verfügung, um Mainz individuell zu erkunden, Museen zu besuchen, durch die Geschäfte zu bummeln oder in einem Café zu verweilen.

Für ein gemeinsames Mittagessen sind Plätze reserviert. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr vorgesehen.

Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Anmeldungen sind ab dem 20. Juni bei den örtlichen Ansprechpartnerinnen der kfd möglich.

Für die kfd Leubsdorf bei Annemie Kraus Telefon: 02644-3956.

Für die kfd Hammerstein bei Beatrix Windheuser, Telefon: 02635-4205

Für die kfd Leutesdorf bei Ursula Kamp Telefon: 02631-4040303

Für die kfd Rheinbrohl bei Klara Johanns-Mahlert Telefon: 0171-2696289.

Bitte in jedem Fall die Mailbox nutzen und dabei Name und Telefonnummer hinterlassen.

Markt in Mainz im Schatten des Doms Foto: Klara Johanns-Mahlert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Crime trifft Comedy
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben 2026
Heimat aktiv erleben 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
1273

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
998

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

: Jede Menge Spaß hatte diese Besuchergruppe aus Euskirchen und Insul.Fotos: DU
697

Perfekter Auftakt für die Mayschoßer Weinwochen

Laura Epstein ist neue Weinkönigin von Mayschoß

Mayschoß. Der Oktober steht in Mayschoß wie eh und je im Zeichen der Weinwochen, die am vergangenen Wochenende einen Auftakt nach Maß verbuchen konnten. Bei Kaiserwetter waren es sicher tausende Besucher, die nicht „nur“ in und um Mayschoß feierten, sondern auch den Weinherbst Mittelahr für Wanderungen, Radtouren oder sonstige Aktivitäten nutzten. Nachdem die neue Weinkönigin Laura Epstein bereits...

Weiterlesen