Spannende Begegnungen gibt es am 16. und 17. Januar in der Polcher Maifeldhalle
1. Elztaler Hallenmasters für Kreisligateams
Polch. Der SV Gering-Kollig e.V. richtet am Wochenende, 16. und 17. Januar das 1. Elztaler Hallenmasters für Kreisligateams in der Polcher Maifeldhalle aus. Die Turnierorganisatoren haben dabei ein überregionales Teilnehmerfeld mit insgesamt 24 Mannschaften zusammenstellen können. Gespielt wird samstags und sonntags vormittags jeweils ab 10.00 Uhr in sechs Gruppen mit jeweils vier Teams, von denen sich die Hälfte für die Zwischenrunde qualifizieren, die am Nachmittag des Finaltages starten wird.
Von den 24 teilnehmenden Mannschaften sind sowohl regionale Vertreter, wie die SG Maifeld, der SV Ruitsch/Kerben oder die SG Löf, als auch Teams aus anderen Kreisen mit von der Partie. Gering-Kolligs Geschäftsführer Martin Nell erklärt die Idee dahinter: „Uns war es wichtig, dass wir auch Vereine aus anderen Kreisen für unser Turnier gewinnen konnten. Neben Vertretern aus dem Hunsrück/Mosel und Koblenzer Kreis, dürfen wir mit dem SV Nohn (Kreis Eifel) und dem 1.FC Niederkassel II (FV Mittelrhein) auch zwei Mannschaften begrüßen, die in unseren Gefilden völlig unbekannt sind.“
Neben einer Rundumbande und der bei Hallenturnieren gewohnten technischen Unterstützung in Form von Musik und Licht, hofft der SV Gering-Kollig über die Social-Media-Plattform „Facebook“ zusätzliche Sympathien zu gewinnen. So wurde schon vorab eine Seite angelegt, die nicht nur Informationen zum Turnier liefert, sondern auch die einzelnen teilnehmenden Mannschaften den „Usern“ vorstellt. An den Turniertagen selber möchte das Orga-Team mit Spielständen, Fotos und auch kleineren Videosequenzen Interessierte zeitnah auf dem Laufenden halten. „Die sozialen Medien sind in der heutigen Zeit eine große Chance um viele Menschen zu erreichen. Daher versuchen wir auf diesem Wege zu informieren und Interessierte somit natürlich auch in die Halle zu locken“, meint Nell.
Das Eröffnungsspiel der Vorrunde beginnt am Samstagvormittag um 10.30 Uhr mit der Partie SG Maifeld gegen DJK Kruft/Kretz. Einen Tag später geht es bereits um 10.00 Uhr mit dem Turniergeschehen weiter, das Finale wird sonntags voraussichtlich gegen 19.30 Uhr ausgetragen.
Gruppe A: SG Maifeld, DJK Kruft/Kretz, FC Plaidt 2, TSV Lay
Gruppe B: SV Masburg, DJK Plaidt, TG Namedy, TuS RW Koblenz II
Gruppe C: SV Gering-Kollig II, SG Löf, SG Rheindörfer Urmitz, TuS Niederberg
Gruppe D: SG Büchel, Spfr. Miesenheim, SG Dieblich, SV Untermosel
Gruppe E: SG Eich, SG Bremm, SV Nohn, SG Franken,
Gruppe F: SV Gering-Kollig I, 1.FC Niederkassel II, SV Ruitsch/Kerben, SC Niederzissen
