Lokalsport | 26.05.2026

3. Rhein-Mosel-Cup am 30.05.2026 – Walking Football-Turnier des VfB Polch

1. FC Kaiserslautern und Teams aus ganz Deutschland am Start

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 30. Mai 2026 den 3. Rhein-Mosel-Cup im Walking-Football. Zum Turnier haben neben dem 1. FC Kaiserslautern, Mannschaften aus Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen zugesagt. Zudem ist der amtierende Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim am Start. Aus der Region nehmen die SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und der VfB Polch teil.

„Wir gehen Fußball spielen“. Immer größer wird der Zulauf zum Walking-Football, einer noch neuen, aber stark wachsenden Form des Fußballspiels für „Silver-Kicker“ ab 50 Jahren. Die Spieler dürfen nicht laufen, nur gehen. Dafür sind die technischen und taktischen Fähigkeiten umso mehr gefragt. Fairness und Freude am Fußballspiel stehen aber an erster Stelle.

Der VfB Polch ist seit drei Jahren sehr erfolgreich unter der Leitung von Rudi Schäfer im Gehfußball vertreten. In vielen erfolgreichen Turnieren konnten die Polcher Gehfußballer auch Siege gegen den VfL Bochum, den 1.FC Nürnberg und Arminia Bielfeld verzeichnen.

Das Turnier beginnt um 12.30 Uhr im Leo-Schönberg-Stadion in Polch. Der Eintritt ist frei.

Der Erlös der Veranstaltung geht an das Inklusions-Team des VfB Polch und soll einen Beitrag zur Finanzierung der Teilnahme des Inklusions-Teams an den National- Special-Olympics im Sommer leisten. Das Inklusions-Team des VfB Polch hat sich als Sieger auf Landesebene für die Spiele auf Bundesebene im Juni 2026 qualifiziert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Fit für`s Alter?
Koblenz Fashion Show
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Brohler Hafenfest
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
V.l.n.r. Leo von Elmpt, Niklas Roth, Markus Höblich, Ella Reuber und Armin Herrhaus.
13

Ochtendung. Das perfekte Finale sollte es werden am 12. April in der A-Klasse des SBRAM. Vor dem letzten Spieltag lag die erste Mannschaft mit einem halben Brettpunkt denkbar knapp hinter der SpVgg Kalenborn und während man selber in Cochem gegen die dritte Mannschaft entsprechend auf jeden Fall ein ordentliches Ergebnis abliefern musste, war es ausgerechnet die zweite Mannschaft der Schachfreunde selbst, die im heimischen Rathaus gegen Kalenborn zum Meistermacher werden konnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
24

Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Brunnenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeige KW 21
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige Verkäufer/in