Allgemeine Berichte | 25.05.2026, 12:37 Uhr

Vereinsausflug Burg Rheinfels

Ausflug plus/minus 60 aktiv zur Burg Rheinfels bei St. Goar am Rhein

Interessante Führung auf der Burg Rheinfels
189

Kobern-Gondorf. Der Ausflug, der Mitglieder des Vereins plus/minus 60 aktiv führte kürzlich nach Sankt Goar.

Mit bester Stimmung fuhren die Teilnehmer von Kobern-Gondorf mit dem Zug nach Sankt Goar. Diese Fahrt war sehr reizvoll aufgrund der herrlichen Gegend, aber auch sehr spannend, da beide Züge sehr viel Verspätung hatten.

Das erste Highlight war die Burgführung am Schloss Rheinfels. Sehr interessant und mit vielen Episoden über die Burg berichtete der Burgführer aus längst vergangenen Zeiten.

Ein kleiner Imbiss im Restaurant rundete den Besuch am Schloss ab. Von der Terrasse hatte man einen herrlichen Blick auf das Rheintal.

Danach ging es mit dem Bus wieder in das beschauliche Städtchen Sankt Goar

Nach einen Bummel durch den Ort und einer Einkehr im Café „St. Goar“ mit seinen hervorragenden Torten ging es mit dem Schiff „ MS Asbach“ auf eine sehr schöne Fahrt auf dem Rhein.

Das Schiff brachte uns wieder nach Koblenz mit vielen Erinnerungen an einen schönen Ausflug.

Interessante Führung auf der Burg Rheinfels Foto: Gudrun Kühne

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Aktionstag am 24.10.26
Zukunft trifft Tradition KW 42
04-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen