Autorenlesung 2026
Autorenlesung mit Markus Theisen an der Cusanusschule Münstermaifeld
aus Münstermaifeld
Münstermaifeld. Am 21. Mai 2026 freute sich die Cusanusschule in Münstermaifeld auf den Besuch des Mendiger Autors Markus Theisen.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen in zwei Gruppen an der Autorenlesung, die in der Aula stattfand, teil. Zuerst waren die „Kleinen“ aus dem ersten und zweiten Schuljahr an der Reihe.
Sie erfuhren etwas über Alpakas und hörten gebannt zu, als der Autor aus seinem Buch „Hoppi und das verschwundene Alpaka“ vorlas. Die Geschichte handelt vom mutigen Floh Hoppi, der sich zusammen mit seinen Freunden aufmacht um das verschwundene weiße Alpaka Mara zu finden. Gespannt lauschten die Kinder den Auszügen aus der Geschichte, fieberte mit und bewunderten die von Herrn Theisen mitgebrachte Alpakawolle.
Anschließend konnten die „Großen“ aus dem dritten und vierten Schuljahr an einer weiteren Lesung teilnehmen. Auch hier wurde mitgeraten und mitgefiebert.
Am Schluss beantwortete der Autor geduldig verschiedenste Fragen der Kinder und schrieb Autogramme. Es war ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Vormittag, der die Lust am Lesen geweckt hat und allen in guter Erinnerung bleiben wird. Ein Dank an den Förderverein der Cusanusschule, der diese Autorenlesung überhaupt erst möglich gemacht hat!
