Hatzenport bekommt neue Weinmajestäten
Dana Perkert: Die neue Königin des Hatzenporter Weins
Hatzenport. Vergangene Woche wurden die neuen Hatzenporter Weinmajestäten vor Vertretern der Kommunalpolitik, der Presse sowie der Hatzenporter Vereine vorgestellt. Durch den Abend moderierte der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Hatzenport, Tobias Kranz.
Neue Hatzenporter Weinkönigin wird Dana Perkert. Die angehende Notfallsanitäterin freut sich, künftig Hatzenport, die Dorfgemeinschaft sowie die heimischen Weine und Winzer zu repräsentieren. Unterstützt wird sie von ihren Weinprinzessinnen Jana Streng, die sich derzeit in der Ausbildung zur Sozialassistentin befindet, und ihrer Schwester Louisa Perkert, die aktuell eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert.
Mathias Rothmeier wird neuer Bacchus
Neuer Bacchus von Hatzenport wird Mathias Rothmeier. Der Inhaber von „M.R. Transport- und KFZ-Service“ wird von seinem Neffen Lukas Bersch als Bacchusjünger begleitet, der kürzlich sein Abitur geschrieben hat. Beide engagieren sich stark im Dorfleben, unter anderem in der Dorfgemeinschaft bei der Organisation von Weinfest und Kirmes.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verkostung des neuen Königinnenweins. Dana entschied sich für den süßen Riesling „Sweet Dreams“ vom Weinhaus Ibald, der von Winzer Peter Gibbert vorgestellt wurde.
Zu den Ehrengästen des Abends gehörten Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann, Vertreter des Landrats Jens Firmenich, Ortsbürgermeister Christian Müller sowie die noch amtierende Weinkönigin Franziska I. mit ihrem Gefolge. Sie gratulierten den designierten Weinmajestäten und wünschten ihnen schon jetzt eine tolle Amtszeit. Gleichzeitig bedankten sie sich bei den amtierenden Weinmajestäten für ihre sehr engagierte und marketingstarke Amtszeit.
Damit steigt die Vorfreude auf das kommende Wein- & Heimatfest in Hatzenport vom 24. bis 27. Juli riesig. Das offizielle Festprogramm wird in Kürze veröffentlicht.
Weitere Themen
Artikel melden
Einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von 320 Euro sind die Folgen
11.06.: Geschwindigkeitstrollen auf der B9 - Mit 142 km/h geblitzt
Andernach. Am Donnerstag, dem 11. Juni 2026, führten Beamte der Polizeiinspektion Andernach zivile Geschwindigkeitsüberwachungen auf der B9 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr durch. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Pop-Up-Schwimmbecken in Remagen eröffnet im Sommer
Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.
Weiterlesen
-Anzeige-Genossenschaftliche Banken 2026
VR Bank RheinAhrEifel und DZ BANK beraten über Zukunft des Bankings in Bad Neuenahr 2026
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die VR Bank RheinAhrEifel eG durfte kürzlich hochrangigen Besuch aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund an ihrem Standort in Bad Neuenahr begrüßen. Thomas Mende, Leiter Genobanken, Verbundgremien und Kommunikation der DZ BANK AG, besuchte gemeinsam mit seinem siebenköpfigen Team die Genossenschaftsbank an der Ahr. Das Team der DZ BANK ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt...
Weiterlesen