Politik | 05.07.2026, 02:28 Uhr

Sommerfest FWG Nörtershausen

FWG Nörtershausen Sommerfest: Geselliges Beisammensein mit Bürgerdialog

Das traditionelle Sommerfest der FWG Nörtershausen-Pfaffenheck bot bei sommerlichen Temperaturen Gelegenheit für gesellige Stunden und viele gute Gespräche.
97

Nörtershausen. Bei bestem Sommerwetter hat die FWG Nörtershausen ihr traditionelles Sommerfest gefeiert.

Gastgeber war in diesem Jahr der Vereinsvorsitzende, der seinen Garten für die Veranstaltung zur Verfügung stellte.

Zahlreiche Mitglieder kamen mit ihren Partnerinnen und Partnern sowie ihren Familien zusammen und genossen einige unbeschwerte Stunden in angenehmer Atmosphäre.

Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, um mit den Mitgliedern der FWG ins Gespräch zu kommen und sich über die Arbeit im Gemeinderat zu informieren.

Neben dem geselligen Beisammensein stand vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt des Nachmittags und Abends. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und dank der hervorragenden Organisation verlief das Fest reibungslos. Besonders erfreulich war die lockere und familiäre Stimmung, die sich bis in die späten Abendstunden fortsetzte. Die vielen anregenden Gespräche zeigten einmal mehr, wie wichtig der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern für die Freie Wählergruppe ist.

Die FWG Nörtershausen bedankt sich herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie beim Gastgeber für ihren Einsatz und die gelungene Vorbereitung. Aufgrund der großen Resonanz und des gelungenen Verlaufs soll das Sommerfest auch künftig ein fester Bestandteil des Vereinslebens bleiben.

Pressemitteilung FWG Nörtershausen

Das traditionelle Sommerfest der FWG Nörtershausen-Pfaffenheck bot bei sommerlichen Temperaturen Gelegenheit für gesellige Stunden und viele gute Gespräche. Foto: Hans Beyhs

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Aktionstag am 24.10.26
Inno aus der VG Weißenthurm
Nachbericht Oktoberfest
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Carolin Konopka, Elias Dörstel, Rebecca Stallbaumer, Maik Krüger.
215

Mayen. Auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 24. September in der AWO Mayen haben die Grünen Mayen-Koblenz Elias Dörstel zum neuen Kreisgeschäftsführer gewählt. Außerdem wählten ihn die Mitglieder zum Delegierten für die Kreisvorständekonferenz. Für die Bundesdelegiertenkonferenz vom 4. bis 6. Dezember in Berlin wurde Carolin Konopka als Delegierte gewählt.

Weiterlesen

Mitglieder der Kreistagsfraktion beim Kreisjugendring.
82

Koblenz. Eine wichtige Aufgabe in der Kinder- und Jugendarbeit u.a. im Kreis Mayen-Koblenz übernimmt der Kreisjugendring MYK. Jüngst hat sich die SPD-Fraktion dazu persönlich ein Bild gemacht und die ehrenamtlich Tätigen in Koblenz besucht. Es wurde sich über ein breites Spektrum an Themen rund um Kinder, Jugendliche sowie die Kinder-, Jugend- und Jugendverbandsarbeit im Landkreis Mayen-Koblenz ausgetauscht und das Gespräch war sehr konstruktiv.

Weiterlesen

Weitere Artikel