Allgemeine Berichte | 11.05.2026, 13:08 Uhr

Vereinswanderung Frühling 2026

Frühjahrswanderung plus/minus 60 aktiv e.V. in Kärlich mit Traumpfad-Streuobstwiesenweg

Die Wandergruppe des Vereins plus/minus 60 aktiv e.V.
128

Kobern-Gondorf. Bei schönstem Wetter startete der Verein plus/minus 60 aktiv seine Frühjahrswanderung.

Dieses Mal stand der 9 km lange Traumpfad „Streuobstwiesenweg“ ab dem Parkplatz in Kärlich auf dem Programm.

Die Kirschblüte war zwar vorbei, aber es gab so viele andere Bäume und Sträucher, die uns mit ihren schönen Blüten erfreuten.

Wunderbare Aussichten gab es unterwegs in die Vulkaneifel und ins Rheintal mit dem Neuwieder Becken.

Gut gelaunt und zufrieden kehrten die Wanderer anschließend ein und wurden köstlich bewirtet.

Die Wandergruppe des Vereins plus/minus 60 aktiv e.V. Foto: Else Rebmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Personalreferent
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Stellenanzeige Gärtner
Innovatives aus Andernach
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1484

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
944

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen