Allgemeine Berichte | 01.12.2015

Ehrung in Münstermaifeld

Im Dienst für die Allgemeinheit

Dieter Müller feiert 50-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst

Dieter Müller (Mitte) erhielt die Dankurkunde von der Ministerpräsidentin - Zum Jubiläum gratulierten Schiedsmannskollegen Jürgen Endres (v.l.), Erich Scherhag, Ehefrau Hiltrud, Amtsgerichtsdirektor Bernd Schmickler, Bezirksvorsitzende Edeltraud Heyl und Bürgermeister Maximilian Mumm.WE

Polch. Der 74-jährige Dieter Müller aus Münstermaifeld erhielt in diesen Tagen eine Dankurkunde aus Anlass seines 50-jährigen Dienstjubiläums im öffentlichen Dienst. Herr Müller war von 1962 bis 1992 als Soldat einem Bundesbeamten vergleichbar beschäftigt. Ab 1994 war er 15 Jahre lang Beigeordneter der Stadt Münstermaifeld und damit kommunaler Ehrenbeamter. Seit dem 23. November 1998 ist Herr Müller nun Schiedsmann im Schiedsbezirk Münstermaifeld und damit Ehrenbeamter des Landes. In einer kleinen Feierstunde erhielt Herr Müller nun eine Dankurkunde der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die ihm „für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste Dank und Anerkennung“ aussprach. Die Urkunde legt das Jubiläum von Herrn Müller bereits auf den 18. August 2014 fest, wurde ihm aber aufgrund privater Gründe erst jetzt durch Amtsgerichtsdirektor Bernd Schmickler als seinem derzeitigen „Arbeitgeber“ überreicht. „Ich überreiche eine Urkunde, die nicht allzu oft ausgehändigt wird“ so der Amtsgerichtsdirektor. In seinen ehrenden Worten ging Herr Schmickler auch auf die Zeit als Jugendschöffe von Herrn Müller ein und seine langjährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Betreuer. Einen besonderen Dank sprach der oberste Chef der Schiedsleute im Amtsgerichtsbezirk Mayen aber deren Sprecher sowie Organisator dienstlicher und geselliger Veranstaltungen aus. „Herr Müller steht für ein intensives kirchliches, politisches und soziales Engagement“ so Amtsgerichtdirektor Schmickler abschließend. Bürgermeister Maximilian Mumm erinnerte sich noch gut an das erste Treffen mit Herrn Müller zu dessen 60. Geburtstag. Als Stadtbürgermeister von Münstermaifeld habe er stets überparteilich und gut mit seinem Beigeordneten zusammengearbeitet. Herr Mumm bezeichnete den sozial engagierten Bürger Münstermaifelds als „aufrecht, treu und loyal“. Der Bürgermeister überreichte dem Jubilar ein Präsent „Wein des Maifelds“. In seinen Dankworten erinnerte Dieter Müller daran, dass er ja eigentlich schon 51 Jahre Beamter sei und genauso lange ist er jetzt auch mit seiner Hiltrud verheiratet. „Ich danke allen, die immer zu mir gehalten haben“, beendete Dieter Müller den offiziellen Teil der Feierstunde, um Gratulanten Raum zu geben und einem abschließenden kleinen Imbiss.

Dieter Müller (Mitte) erhielt die Dankurkunde von der Ministerpräsidentin - Zum Jubiläum gratulierten Schiedsmannskollegen Jürgen Endres (v.l.), Erich Scherhag, Ehefrau Hiltrud, Amtsgerichtsdirektor Bernd Schmickler, Bezirksvorsitzende Edeltraud Heyl und Bürgermeister Maximilian Mumm.Foto: WE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Anzeige Uhren Vintage
Minijob
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein besonderer Moment war der Anschnitt des Jubiläums-Kuchens durch Martina und Norbert Wittenberg (rechts), Bürgermeister Guido Orthen (Mitte), sowie den designierten Bürgermeister Pascal Rowald (2. von links) und den ersten Beigeordneten Peter Diewald (links). Fotos: DU
9

- Anzeige -Besonderes Jubiläum in der Kreisstadt und im Ahrtal

Kaufhaus Moses seit 125 Jahren fest in der Region verwurzelt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein bemerkenswertes Jubiläum für die Kreisstadt, für das Ahrtal sowie für die nähere und auch weitere Region wird im Mai gefeiert: auf eine Geschichte von 125 Jahren kann in diesen Tagen das Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückblicken und damit einen alles andere als alltäglichen Geburtstag begehen. Eineinviertel Jahrhundert lang nah an den Menschen und für diese...

Weiterlesen

Der Baum der Adenbachhut mit der St. Laurentius Kirche im Hintergrund. Fotos: DU
10

Maibaum-Brauchtum wird vielerorts gepflegt

Tradition und Muskelkraft

Ahrweiler/Kreis Ahrweiler. Wenn sich der April seinem Ende zuneigt und der Mai in den Startlöchern steht, wird in zahlreichen Orten des Kreises Ahrweiler das althergebrachte Mai-Brauchtum zelebriert. Fester Bestandteil dieser Traditionen ist das Aufstellen eines bunt geschmückten Maibaums, der hoch über dem jeweiligen Ort thront. So etwas wie die „Maibaum-Hauptstadt“ ist zweifellos Ahrweiler, wo gleich vier Exemplare der vier Huten Ahrhut, Niederhut, Adenbachhut und Oberhut die Stadt verzieren.

Weiterlesen

Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Foto: privat
12

Andernach. Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Bereits ab 9:00 Uhr morgens füllte sich der Platz rund um die Kirche St. Peter mit einer beeindruckenden Vielzahl an Motorrädern und ihren Fahrerinnen und Fahrern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Schulze Klima -Image
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Imageanzeige Löhr Meckenheim