Lokalsport | 17.03.2015

Judo - JC Maifeld

Klasse Saisonauftakt beim int. Vulkaneifelturnier

Andre Mertes holt Bronze

Andre Mertes vom Judo Club Maifeld freut sich über einen gelungenen Saisonauftakt der U15-Judoka mit Bronze beim internationalen Vulkaneifelturnier in Daun.privat

Münstermaifeld-Polch. Einen wirklich guten Saisonauftakt auf der Matte zeigte Andre Mertes vom JC Maifeld beim internationalen Vulkaneifelturnier der Jugend U15 am Wochenende in Daun. In einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld musste er sich lediglich im ersten Kampf dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im weiteren Wettbewerb konnte Andre alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und zog verdient ins kleine Finale ein. Auch hier kämpfte er überlegen und belohnte seine gute Leistung beim ersten Ranglistenturnier des Jahres mit Platz Drei in der Klasse bis 66 kg.

Der Judo Club Maifeld ist zertifizierter Judoverein im Deutschen Judo-Bund, das Vereins-Konzept mit Freizeit,- Breiten- und Wettkampf-Judo wurde mit der MYK-Sportmedaille ausgezeichnet. Für den jüngsten Judo-Nachwuchs von fünf bis sieben Jahren bietet der Verein mit dem erfolgreichen, Kurs „Judo spielend lernen“ einen optimalen Start. Schulkinder und Jugendliche sowie alle Älteren finden mit den Einsteigerkursen ihren Weg auf die Matte. Alle Kurse finden in Polch und Münstermaifeld statt, reinschnuppern ist ohne Anmeldung möglich. Aber auch neben der Judo-Matte gibt es rund ums Jahr viele interessante Aktionen von und mit dem Judo Club. Am Besten einfach mal vorbeischauen, die Judoka vom JC Maifeld freuen sich über Besuch.

Weitere Infos zum Judo Club stehen unter www.judoclub-maifeld.de bereit.

Andre Mertes vom Judo Club Maifeld freut sich über einen gelungenen Saisonauftakt der U15-Judoka mit Bronze beim internationalen Vulkaneifelturnier in Daun.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Matti Klasen ist im Deutschen ADAC Tourenwagen Junior Cup erfolgreich unterwegs.
29

Hockenheim. Spannende Rennaction erlebten die Zuschauer bei der ersten Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cups im Rahmen des „ADAC Racing Weekends“ vor Ort und an den Bildschirmen. 17 Fahrer und Fahrerinnen hatten es bei der Saisonpremiere mit wechselnden Wetterbedingungen und einem ausgeglichenen Starterfeld zu tun. Sie sorgten dabei für tollen Motorsport, gewagte Überholmanöver und strahlende Protagonisten auf dem Podium.

Weiterlesen

Die Aktiven des SV Ochtendung bei der Druckluft-Veranstaltung in der Kulturhalle Ochtendung.
12

Ochtendung. Das Sportwochenende beinhaltet neben den für viele Teams letzten Saisonheimspielen als Angebot für Jedermann und Jederfrau am Freitag, 15.05. 2026, ab 18 Uhr im Jakob-Vogt-Stadion eine Neunmeter-Meisterschaft. Anmeldungen sind noch bis zum 8.05. 2026 bei Sebastian Neises möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Verleihung Ehrenamtspreis Stadt Andernach am 29. April 2026 (v.l.n.r.): Bürgermeister Claus Peitz, Gerd Kaul, Vorsitzende des Vereins Freundschaftskreis Dimona-Andernach e.V. Barbara Söhngen, Oberbürgermeister Christian Greiner)Foto: Sebastian Waluga
8

Gerd Kaul und Freundschaftskreis Dimona-Andernach ausgezeichnet

Ehrenamtspreis der Stadt Andernach verliehen

Andernach. Im Historischen Rathaus der Stadt Andernach sind am 29. April 2026 zwei besondere ehrenamtliche Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Christian Greiner den Miesenheimer Bürger Gerd Kaul sowie den Verein Freundschaftskreis Dimona-Andernach e. V. für ihren langjährigen Einsatz.

Weiterlesen

15

Bonn/Meckenheim. Nicht einmal Graupelschauer und Aprilwetter konnten die gute Stimmung an diesem Tag vermiesen: Ulla Schmidt besuchte im März den Unternehmensverbund der Lebenshilfe Bonn. Konkret stand ein Rundgang durch das Werk Meckenheim der Bonner Werkstätten auf dem Programm. Drei Stunden nahm sich die Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe Zeit, um sich verschiedene Arbeitsbereiche zeigen zu lassen.

Weiterlesen

Symbolbild.
271

36-jähriger Autofahrer verliert bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug

04.05.: Dramatisher Unfall auf der B 56: Motorradfahrer schwer verletzt

Lohmar. Am Montag, den 4. Mai, ereignete sich in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall, als zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr kollidierten. Dabei erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Siegburg mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 56 von Siegburg nach Lohmar. Bei starkem Regen verlor er im Ortsteil Heide aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Zukunft trifft Tradition KW 18
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026