Allgemeine Berichte | 28.08.2026, 18:46 Uhr

Musikalischer Frühschoppen Ochtendung

Musikalischer Frühschoppen in Ochtendung begeistert mit Jugendchor und Musikverein

Ein begeistertes Publikum freute sich gemeinsam mit den Mitwirkenden der beiden Chöre und den Musikern des Musikvereins Blau-Weiß Ochtendung e.V.

Ochtendung. Am Sonntag, den 23.08.2026, fand zum ersten Mal der Musikalische Frühschoppen mit dem Jugendchor Young Voices, dem Kirchenchor Cäcilia und dem Musikverein Blau-Weiß Ochtendung in der Schützenhalle in Ochtendung statt. Ab 11 Uhr sorgten die Mitwirkenden mit abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen für beste Stimmung. Besonders präsent waren dabei die bekannten Songs von Udo Jürgens und ABBA.

Nachdem die Chöre und der Musikverein zunächst einzeln ihr Können unter Beweis gestellt hatten, folgte das große Highlight des Tages: Alle Mitwirkenden kamen zusammen und musizierten gemeinsam. Ein besonderer Moment, der bei den Gästen für viel Begeisterung sorgte.

Bei kalten Getränken, warmen Speisen sowie Kaffee und Kuchen wurde anschließend noch lange gemeinsam gefeiert und gelacht. Das gesellige Beisammensein dauerte bis in den späten Nachmittag.

Das Fazit von Mitwirkenden und Gästen war eindeutig: Das muss wiederholt werden!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Gästen, Helferinnen und Helfern sowie natürlich allen Mitwirkenden, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Weitere Themen

Ein begeistertes Publikum freute sich gemeinsam mit den Mitwirkenden der beiden Chöre und den Musikern des Musikvereins Blau-Weiß Ochtendung e.V. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Zukunft trifft Tradition KW 34
Empfohlene Artikel
Heidrun Burk-Böhnlein (rechts), Vorsitzende des NABU Osteifel, überreicht die Plakette „Schwalbenfreundliches Haus“ an Roswitha Röttgen-Reith und Walter Röttgen.
94

Pillig. Gegen Bedrohung und Schwund der Schwalben, den eleganten Sommerboten, hat das Ehepaar Röttgen ein deutliches Zeichen gesetzt. In ihrem Anwesen mit Nebengebäuden für Pferde befinden sich 16 Rauchschwalbennester! Hier finden die Zugvögel, die jedes Frühjahr aus ihren Winterquartieren südlich der Sahara in unsere Gefilde kommen, noch die Möglichkeit ungestört zu brüten.

Weiterlesen

Vater-Kind-Aktion e.V., Bild des letzten Martinsfeuers
37

Ochtendung/Gering. Das Martinsfeuer der Vater-Kind-Aktion e. V. kann künftig nicht mehr am bisherigen Standort in Ochtendung stattfinden. Damit endet für uns nach vielen gemeinsamen Jahren ein besonderes Kapitel an diesem Ort. Dass wir unser Martinsfeuer dort künftig nicht mehr durchführen können, bedauern wir sehr.

Weiterlesen

100 Ordensleute aus dem gesamten Bistum Trier pilgerten nach Maria Laach.
44

Maria Laach/Glees/Neuwied/Trier – Fast 100 Ordensleute und Mitglieder verschiedener Säkularinstitute aus dem gesamten Bistum Trier kamen am Fest Maria Königin (22. August) zu einem Tag der Begegnung, des Gebets und der Gemeinschaft in der Benediktinerabtei Maria Laach zusammen. Die Freude über das Wiedersehen, der gesellige Austausch und das gemeinsame Glaubenszeugnis prägten die Atmosphäre der Wallfahrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
369

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
767

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen