Ochtendunger Altenheim im Dschungelfieber
Ochtendung hat doch in diesem Jahr ein Prinzenpaar - Prinzessin Annemie I und Prinz Ernst I sind stolze Würdenträger in St. Martin
Ochtendung. Unter dem Motto: „St. Martin im Dschungelfieber“, veranstaltete der Soziale Dienst für die Senioren, Mitarbeiter und Freunde des Alten- und Pflegeheim St. Martin in Ochtendung eine zünftige Karnevalsfeier.
Etwa 70 Bewohner und Gäste hatten sich in der Cafeteria versammelt, die in einen zauberhaften Dschungel verwandelt worden war, um einem närrischen Unterhaltungsprogramm beizuwohnen. Mit viel Jubel und Beifall wurden, Prinzessin Annemie I vom Lavendelweg und Prinz Ernst I vom Tulpenweg begrüßt. „Sie übernehmen nun die Regentschaft in St. Martin“, so die Heimleitung, Margot Herzog-Sauer, „auch wenn es in diesem Jahr kein Ochtendunger Prinzenpaar gibt, wir in St. Martin sind stolz auf unser Prinzenpaar“ und ließ sie mit einem kräftigen „Ochtendung MAJU, Prinzenpaar St. Martin MAJU, Ochtendung MAJU“ hochleben.
Die Kinder des Kindergartens St. Martin sangen dem Motto entsprechende Lieder und tanzten dazu. Theobald Rohm spielte auf dem Akkordeon karnevalistische Lieder, das Prinzenpaar stimmte mit ein, schunkelte und klatschte gemeinsam mit den Bewohnern. Auch Pater Nikolaus und die Ordenschwestern, Schwester Hedwig und Schwester Eleonore zeigten sich begeistert. Mitarbeiter des Orchideenwegs spielten den „Mana-Mana“ Song und erhielten dabei soviel Beifall, dass eine Zugabe notwendig war. Freudig empfangen wurden auch die Damen Edith Schopp Maria Dingendorf mit ihren Vorträgen.
Auch Vertreter der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft und der Möhnen „Ewig Jung“ wohnten der Sitzung bei und erfreuten sich an dem närrischen Treiben.
Höhepunkt der Veranstaltung war der vom Team des Sozialen Dienstes einstudierte „Dschungeltanz“, mit ihrem Lied „Pata-Pata“ alle in Bewegung brachten und dafür großem Applaus belohnt wurden. Alle Karnevalisten waren sich einig, dass dies eine sehr gelungene närrische Feier war. Die Heimleitung dankte allen Beteiligten für ihr Mitwirken und das Engagement.
In der Cafeteria herrschte gute Stimmung.
