Lokalsport | 18.03.2014

TV Welling - Handball Landesliga

Pflichtaufgabe erfüllt

TV Welling II - HSV Rhein-Nette III 30:16 (19:9)

Klar und deutlich schlug die Wellinger Reserve den HSV Rhein-Nette III. privat

Welling. Mit einem Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Andernach hat die Wellinger Reserve die Chancen auf den vierten Tabellenplatz gewahrt. Dabei zeigten die Einheimischen recht schnell, wer Herr im Hause ist und lag schnell in Front. Mit dem Tempo der Rot-Weißen konnte die älteste Mannschaft der Landesliga nicht mithalten und fiel nur durch ihre gewohnt harte und teilweise unfaire Spielweise auf, welche leider nur selten vom Unparteiischen geahndet wurde.

So baute die zweite Mannschaft den Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich und spielentscheidend aus. In der zweiten Hälfte kam der Spielfluss etwas ins Stocken, auch weil das Team etwas das Tempo rausnahm. Allerdings vergaben die Jungs auch beste Torchancen und leisteten sich unerklärlich viele technische Fehler. Dennoch war die Mannschaft dem Gegner weiterhin in allen Belangen überlegen und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Torhüter Dennis Krambrich, der den gegnerischen Torwart vom eigenen Gehäuse aus überwand und sich somit auch in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Dennis Krambrich (1), Andreas Giehl - Marco Nolden (7/3), Christoph Schmitz (4), Helmut Bürger (1), Swen Acht (3), Ralf Weiler (1), Jan Schwarz (3), Kevin Manten (5/2), Markus Wilbert (2), Kersten Päulgen, Philipp Schnor.

Vorschau

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt die Wellinger Reserve am Sonntag, 23. März um 11 Uhr in der Nettetalhalle den TuS Bannberscheid II. Aufgrund der Tatsache, dass es das letzte Heimspiel der Saison ist, hofft die Mannschaft nochmals auf zahlreiche Fans und möchte sich nach der Partie mit Freibier für die Unterstützung während der gesamten Saison revanchieren.

Klar und deutlich schlug die Wellinger Reserve den HSV Rhein-Nette III. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
10 Jahre Nowi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Titelanzeige KW 19
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
Matti Klasen ist im Deutschen ADAC Tourenwagen Junior Cup erfolgreich unterwegs.
33

Hockenheim. Spannende Rennaction erlebten die Zuschauer bei der ersten Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cups im Rahmen des „ADAC Racing Weekends“ vor Ort und an den Bildschirmen. 17 Fahrer und Fahrerinnen hatten es bei der Saisonpremiere mit wechselnden Wetterbedingungen und einem ausgeglichenen Starterfeld zu tun. Sie sorgten dabei für tollen Motorsport, gewagte Überholmanöver und strahlende Protagonisten auf dem Podium.

Weiterlesen

Die Aktiven des SV Ochtendung bei der Druckluft-Veranstaltung in der Kulturhalle Ochtendung.
15

Ochtendung. Das Sportwochenende beinhaltet neben den für viele Teams letzten Saisonheimspielen als Angebot für Jedermann und Jederfrau am Freitag, 15.05. 2026, ab 18 Uhr im Jakob-Vogt-Stadion eine Neunmeter-Meisterschaft. Anmeldungen sind noch bis zum 8.05. 2026 bei Sebastian Neises möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
13

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Streckenabschnitt mit besonderer Vorsicht zu befahren

Ab 11.05.: Brückensicherung am Wirftbach

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Zusammen mit (v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Mark Geimer, Schulleiterin Andrea Winkelmann, Baumspender Michael Heider, Bürgermeister Jan Ermtraud und Revierförster Christoph Kirst „pflanzten“ die Drittklässler der Marienschule den „Baum des Jahres“.  Foto: Tabea Bluedorn
10

„Tag des Baumes“ mit Schulkindern in Bad Hönningen gefeiert

Die Zitterpappel - Baum des Jahres 2026

Bad Hönningen. Zur diesjährigen Pflanzaktion anlässlich des „Tages des Baumes“ trafen sich am 30. April rund 60 Schülerinnen und Schüler der Bad Hönninger Marienschule und deren KlassenlehrerInnen sowie Schulleiterin Andrea Winkelmann mit dem Bad Hönninger Revierförster Christoph Kirst gegenüber dem Apollonia-Häuschen in den Rheinanlagen, um den diesjährigen „Jahresbaum“ zu pflanzen.

Weiterlesen

Zweifel an einzelnen Aufwandsentschädigungen in Kruft: Weitere Prüfung angekündigt
167

Verbandsgemeinde Pellenz und Kreisverwaltung Mayen-Koblenz nehmen Stellung

Zweifel an einzelnen Aufwandsentschädigungen in Kruft: Weitere Prüfung angekündigt

Kreis MYK. Ergänzend zu einer am 7. Mai 2026 erschienen Pressemitteilung der Rechtsanwaltskanzlei MMV rund um die in der öffentlichen Diskussion stehenden Abrechnungsvorgänge der Aufwandsentschädigungen für Ortsbürgermeister und Beigeordnete der Ortsgemeinde Kruft stellen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz folgendes fest:

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Image Anzeige
Rund ums Haus
Anzeige Uhren Vintage
Media-Auftrag 2026/27
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
AzubiSpots Bad Neuenahr
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Haus und Gartenparadies
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig