Lokalsport | 26.07.2026

Rennrad-Event Nürburgring

Rad am Ring 2026: Rennrad-Herausforderung auf der Nordschleife in der Eifel

Fritz Hampel vor dem Start am Nürburgring.

Lonnig/Eifel. Ein Ritt auf dem Rennrad durch die grüne Hölle zählt zu den Highlights des Jahres. Bei der diesjährigen Auflage am letzten Juli-Wochenende hatte sich Fritz Hampel vom TuS Lonnig einmal mehr für die Jedermanns-Strecke über 3 Runden oder 75 km entschieden.

Die Nordschleife des Nürburgrings mit dem Rennrad zu befahren gilt als besonders anspruchsvoll, wobei pro Runde 560 Höhenmeter zu überwinden sind. Fritz Hampel, der an besagter Stätte bereits mehrfach Lorbeeren gesammelt hat, geht jeweils mit dem notwendigen Respekt an den Wettkampf heran.

Nahezu 1500 Teilnehmer, davon etwa 200 Frauen nahmen die Herausforderung an. Nach 3:02:28 Stunden hatte der Lonniger Senior den 6. Platz von 20 in seiner Altersklasse M70 und insgesamt den 440. Platz erzielt. Thea Watzling

Fritz Hampel vor dem Start am Nürburgring. Foto: Katharina Hampel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Heckenschnitt
Stellenanzeige Reinigungskraft
Fest der 1000 Lichter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Stellenanzeige Maschinenbediener
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1397

Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein

26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival

Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.

Weiterlesen