Lokalsport | 19.10.2026, 11:27 Uhr

Sportkegeln Daun

SK Münstermaifeld II sichert Auswärtspunkt in Daun beim Kegeln

M. Adams sichert den Auswärtspunkt in Daun.
24

Daun. Die 2. Mannschaft der SK Münstermaifeld trat am vergangenen Wochenende gegen den KSC Daun-Weiersbach 2 zum Auswärtsspiel an. Beide Mannschaften mussten jeweils auf eine Stammkraft verzichten, sodass jeweils die Ersatzspieler das vermeintliche Zünglein an der Waage spielten. Die Hausherren starteten im ersten Block mit Gerhard Herres, der sich auf der 2. Hälfte stark steigerte und insgesamt 801 Holz erzielte. An seiner Seite Heinz-Peter Simon, der bei 760 Holz endete. Diese 760 Holz sollten nachher auch entscheidend sein für den Auswärtspunkt der SKM II, denn Patrick Pauly erzielte genau ein Holz mehr im ersten Block, nämlich 761 Holz. Jannik Emmerich konnte 765 Holz erspielen und somit auch die zweite Einzelwertung bereits im ersten Block sichern.

Im 2. Block wollte Janine Werner und Frank Thönnes sich gegen den drohenden Punktverlust stemmen, der gegen Timo Göbel und Mark Adams verteidigt werden sollte. Janine Werner startete auch sehr gut, musste aber auf der zweiten Hälfte dann Federn lassen und endete bei 794 Holz. Frank Thönnes erzielte zwar 765 Holz, lag damit aber punktgleich mit Jannik Emmerich aus dem ersten Block, sodass die Wertung den Gästen zugeordnet werden konnte. Timo Göbel erwischte keinen guten Tag. Mit 728 Holz war er mit seiner Zahl leider nicht so erfolgreich wie Mark Adams, der mit 799 Holz den Sack zumachte und den Auswärtspunkt für die Farben aus Münstermaifeld sicherte.

Im Endergebnis zählen 3120 zu 3053 Holz bei 20 zu 16 Wertungspunkten. Damit ist der Punkt im Gepäck der SK Münstermaifeld 2. Der knappe Vorsprung von Patrick Pauly (761 Holz gegen Heinz-Peter Simons 760 Holz) sowie die exakte Gleichzahl zwischen Frank Thönnes und Jannik Emmerich verdeutlichen eindrucksvoll, wie eng und spannend die Partie lief.

Für die SKM 2 geht es nach einem erneut spielfreien Wochenende am 31.10.2026 nach Osburg zum nächsten Auswärtsspiel gegen die KSG Osburg-Riol 3.

M. Adams sichert den Auswärtspunkt in Daun. Foto: Mike Killadt

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Inno aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
Hagelschaden Äpfel
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Nur 0,001 Sekunden zwischen Platz 1  (Finn Niklas Wollnick) und 2 (Moritz Groneck, Meister 2026) ! Packender Zieleinlauf beim ADAC Tourenwagen Junior Cup.
60

Nürburgring. Vom 16. bis 18. Oktober fand das mit Spannung erwartete Saisonfinale des ADAC Racing Weekend auf der Nürburgring Grand Prix Strecke in der Eifel statt. Organisiert vom ADAC Westfalen bot das Event ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Rennserien wie der STT Super Tourenwagen Trophy, dem Belcar Historic Cup, der VfV GLPpro, der Harc 82-90 Serie, der DMV Formel VAU, der Porsche Historic Club Challenge, der Tourenwagen & GT Revival sowie dem ADAC Tourenwagen Junior Cup.

Weiterlesen

Teilnehmer der DJK beim Bahnabschluss in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
40

Ochtendung. Kalter Regen, nasse Laufbahnen und böiger Wind – das Wetter meinte es alles andere als gut mit den Leichtathletinnen und Leichtathleten beim diesjährigen Bahnabschluss im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Doch vom ungemütlichen Herbstwetter ließ sich die Mannschaft der DJK Jungend Ochtendung nicht aufhalten. Mit großer Motivation, Regenjacken und starker Teamdynamik reisten die Sportler an, um die Freiluftsaison auf der Tartanbahn gebührend abzuschließen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen