-Anzeige- 5 x 2 Tickets zu gewinnen
Spannende Neuerungen bei der ADAC Rallye Deutschland
Am 20. bis 23. August in Trier werden auf der Strecke mehr Wertungsprüfungen und neue Herausforderungen geboten
Trier. Der Rallye-Sport lebt von der Abwechslung. Auf kaum eine WRC-Veranstaltung trifft diese Aussage so sehr zu wie auf die ADAC Rallye Deutschland. Der deutsche Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft stellt die Weltelite seit jeher vor einen Mix an sportlichen Herausforderungen.
Doch nicht nur innerhalb der Rallye gilt das Prinzip der Abwechslung, sondern auch im Zeitverlauf: Die ADAC Rallye Deutschland wird von Jahr zu Jahr konsequent weiterentwickelt.
Auch 2015 dürfen sich Teams und Fans auf zahlreiche Neuerungen freuen. Mehr Wertungsprüfungen, mehr Kilometer, mehr Action, Comeback von zwei Wertungsprüfungen, mit der Wertungsprüfungen Mittelmosel und Bosenberg gibt es gegenüber dem Vorjahr zwei weitere Neuerungen. Die WP Mittelmosel gehörte zuletzt 2013 zum Programm der ADAC Rallye Deutschland. In diesem Jahr ist sie mit neuer Streckenführung zurück und führt die Teams am Freitag, 21. August, auf 13,67 spektakulären Kilometern durch die Weinberge. Ein Wiedersehen nach drei Jahren Pause gibt es am Samstag, 22. August, mit der WP Bosenberg. Auf einer leicht modifizierten Strecke geht es in diesem Jahr über 17,13 Kilometer entlang der markanten Erhebung in der Nähe von St. Wendel.
Power Stage in den Weinbergen
Auch am Finaltag, 23. August, der ADAC Rallye Deutschland gibt es einen Wechsel: Statt der WP Grafschaft, die auf den Samstag wandert, wird in diesem Jahr der zweite Durchgang der Dhrontal-Prüfung als Power Stage gefahren. Das heißt: Die Piloten können hier zum Abschluss der Rallye noch einmal wertvolle Zusatzpunkte für die Weltmeisterschaftswertung sammeln.
Weitere Streckenmodifikationen und abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Für Abwechslung sorgen 2015 auch die weiteren Modifikationen in der Streckenführung. So wird die Wertungsprüfung Sauertal, Freitag, 21. August, gegenüber 2014 in entgegengesetzter Richtung gefahren. Die am gleichen Tag auf dem Programm stehende Wertungsprüfung Moselland wurde im Bereich des Starts verändert und die Wertungsprüfung Stein & Wein am Sonntag, 23. August, kann mit neuen Mittel- und Schluss-Abschnitten aufwarten. Beide Prüfungen sind jeweils rund zwei Kilometer länger als im Vorjahr.
Auch beim Rahmenprogramm setzt die ADAC Rallye Deutschland auf Abwechslung. Zahlreiche Fan-Aktionen und Serviceangebote sind aktuell in der Vorbereitung und werden in den Wochen vor Beginn der Veranstaltung vorgestellt. Eine hochkarätige Premiere steht dabei schon jetzt fest: Der neu geschaffene FIA RGT Cup wird im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland starten.
Der deutsche Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft ist eine von nur zwei WRC-Stationen des Cups und damit ein echtes Highlight für alle Fans der immer beliebter werdenden GT-Boliden.
Für Fans lohnt sich der Besuch des Serviceparks an allen Rallye-Tagen: Hier ist man immer hautnah am Geschehen, kann Autogramme sammeln und den Teams bei der Arbeit über die Schultern schauen. Der Servicepark ist darüber hinaus beliebte Anlaufstelle mit Fan-Shops, Info-Punkten, Essen und Trinken, Promotionständen der Hersteller und Sponsorenpartner (Red Bull, VW, etc.),
Sanitäranlagen, Arzt und zahlreichen weiteren Einrichtungen.
Jetzt Gutscheine und Tickets im Vorverkauf sichern!
Der Ticket-Vorverkauf für die ADAC Rallye Deutschland 2015 ist bereits gestartet: Der Rallye-
Pass bzw. der Gutschein hierfür ist ab sofort zum Preis von 69 Euro (für ADAC Mitglieder 64 Euro) unter http://shop.rallye-deutschland.de erhältlich. Gegen einen Aufpreis von 5 Euro lässt sich zusammen mit der Ticket-Bestellung auch gleich das offizielle Rallye Magazin vorbestellen.
Der Rallye-Pass ist das universelle Fan-Ticket für alle vier Tage der ADAC Rallye Deutschland. Er beinhaltet den Zugang zum Shakedown und zu allen Zuschauerbereichen an den Wertungsprüfungen. Ebenfalls im Preis enthalten ist der Eintritt zum Servicepark.
5 x 2 Tickets zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für die ADAC Rallye Deutschland in Trier. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
An welchem imposanten Gebäude startet die ADAC-Rallye?
Gewinn-Hotline
0137-8260022
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 11. August freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
