Allgemeine Berichte | 03.07.2026

Sportevent Untermosel

Sporttag der Realschule plus und FOS Untermosel mit Fußball und Hockey

Auch das ist Schule: Faires Duell zwischen Lehrer und Schüler !

Kobern-Gondorf. Beim traditionellen Sporttag maßen sich die Abschlussklassen in der Turnhalle vor der fröhlichen Schulgemeinschaft.

So traten zunächst die männlichen Teams im Fußball gegeneinander an, während die Mädchenteams der Klassen Hockeyschläger in die Hand nahmen.

In Fußball siegten die Jungs der Klasse 9b, im Hockey die Mädchen der 10a.

Diese durften im Anschluss gegen die jeweiligen Lehrermannschaften antreten. Hier war natürlich der Ehrgeiz geweckt, was zu zwei spannenden Abschlussspielen sorgte, die von der Tribüne von der ganzen Schulgemeinschaft angefeuert wurden.

Die Sportveranstaltung wurde von Dennis Müller und Katja Schmelzer organisiert, unterstützt durch Sandra Keller und Philipp Meyer als Schiedsrichter.

Im Rahmen des Sporttages wurden auch die Schul- bzw. Jahrgangssieger der Bundesjugendspiele geehrt. Ein gelungener sportlicher Ausklang des Schuljahres, geprägt von Fairness und guter Laune.

Gordon von Glasow

Spannende Spiele boten sich der begeisterten Schülerschaft.

Spannende Spiele boten sich der begeisterten Schülerschaft. Foto: Gordon von Glasow

Auch das ist Schule: Faires Duell zwischen Lehrer und Schüler ! Foto: Gordon von Glasow

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Yoga und Pilates Kurse
GT World 2026
Infoveranstaltung Reizdarmsyndrom
Moselfest Winningen 2026
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Empfohlene Artikel
 Probewanderung
16

Münstermaifeld. Der Chor Erdentöne-Himmelsklang gestaltete am 17.07.2026 den Gottesdienst anlässlich der Kirmes in Küttig mit. Danach wurde zum Einstieg in die Sommerpause am dortigen Dorfhaus ein bisschen weitergefeiert. Nun geht es wieder los und wir beginnen mit unserer Probewanderung am 05.09.2026 das 2. Probehalbjahr. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
2234

Wer hat Beobachtungen gemacht und kann die Polizei unterstützen?

24.08.: Bad Neuenahr: Zeugenaufruf: Hund beißt Kind

Bad Neuenahr. Am 28.07.2026 gegen 16:30 Uhr gingen zwei 12-jährige Kinder zu Fuß die Mittelstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler entlang. Auf Höhe der Hausnummer 70 kam den beiden Kindern eine Hundehalterin mit zwei kleinen Hunden entgegen. Einer der Hunde biss einem Kind unvermittelt ins linke Bein. Die Hundehalterin erkundigte sich bei den Kindern, ob alles gut sei und entfernte sich anschließend mit den Hunden.

Weiterlesen