Allgemeine Berichte | 05.07.2026, 14:05 Uhr

Viedeler Schützenfest

Sylvia Tatura erneut Viedeler Schützenkönigin

Die Viedeler Schützenkönigin Sylvia Tatura (mit Krone) mit weiteren erfolgreichen Schützinnen und Vorstandsmitgliedern des Junggesellenvereins Ober-Polch 1842 e. V.

Oberpolch. Nicht weniger spannend als das Schießen auf den Königsadler der Herren verlief beim Viedeler Schützenfest auch das Schießen auf den Damenadler. Mehr als 20 Teilnehmerinnen lieferten sich dabei einen packenden Wettkampf. Am Ende konnte sich die Vorjahressiegerin Sylvia Tatura erneut durchsetzen und sich wieder den Titel der Schützenkönigin sichern.

Im Einzelnen waren erfolgreich: Krone: Maria Junker, linker Flügel: Anne Becker, rechter Flügel: Nicole Reck, Kopf: Sylvia Tatura, Schweif: Gabi Kogel-Esly. Den Rumpf und damit den Sieg beim Schießen auf den Damenadler errang erneut Sylvia Tatura.

Die Ehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden Stefan Reck vorgenommen, der den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen gratulierte und ihnen als Anerkennung Präsente überreichte.

Weitere Themen

Die Viedeler Schützenkönigin Sylvia Tatura (mit Krone) mit weiteren erfolgreichen Schützinnen und Vorstandsmitgliedern des Junggesellenvereins Ober-Polch 1842 e. V. Foto: Walter Weber

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dusch WC
Image
Stellenanzeigen
50 Jahre Fahrschule Henneke
Kooperation Klangwelle 2026
Empfohlene Artikel
Ein begeistertes Publikum freute sich gemeinsam mit den Mitwirkenden der beiden Chöre und den Musikern des Musikvereins Blau-Weiß Ochtendung e.V.
119

Ochtendung. Am Sonntag, den 23.08.2026, fand zum ersten Mal der Musikalische Frühschoppen mit dem Jugendchor Young Voices, dem Kirchenchor Cäcilia und dem Musikverein Blau-Weiß Ochtendung in der Schützenhalle in Ochtendung statt. Ab 11 Uhr sorgten die Mitwirkenden mit abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen für beste Stimmung. Besonders präsent waren dabei die bekannten Songs von Udo Jürgens und ABBA.

Weiterlesen

Heidrun Burk-Böhnlein (rechts), Vorsitzende des NABU Osteifel, überreicht die Plakette „Schwalbenfreundliches Haus“ an Roswitha Röttgen-Reith und Walter Röttgen.
97

Pillig. Gegen Bedrohung und Schwund der Schwalben, den eleganten Sommerboten, hat das Ehepaar Röttgen ein deutliches Zeichen gesetzt. In ihrem Anwesen mit Nebengebäuden für Pferde befinden sich 16 Rauchschwalbennester! Hier finden die Zugvögel, die jedes Frühjahr aus ihren Winterquartieren südlich der Sahara in unsere Gefilde kommen, noch die Möglichkeit ungestört zu brüten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bis spät in die Nacht feierten mehr als 120 Mitglieder und Gäste die 100 Jahre Andernacher Tennisclub
104

Andernach. Auf eine 100-jährige Vereinsgeschichte kann der Andernacher Tennisclub (ATC) zurückblicken. Am 8. Mai 1926 wurde der Verein gegründet. Das besondere Jubiläum wurde jetzt mit einer großen Feier im festlich geschmückten Clubheim an der Andernacher Stadionstraße gemeinsam mit Mitgliedern, Freunden und Sponsoren gefeiert.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen