Lokalsport | 14.01.2014

TV Welling - Handball- Landesliga

Tabellenführer machtlos gegen starke Wellinger Mannschaft

TV Welling II - TG Oberlahnstein 37:26 (18:10)

Welling. Einen gelungenen Start in das Jahr 2014 feierte die Wellinger Reserve beim 37:26 gegen den souveränen Tabellenführer aus Oberlahnstein und konnte sich für die deutliche 23:37-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren.

Der Tabellenführer konnte die Partie in der Nettetalhalle nur in den ersten Minuten ausgeglichen gestalten. Der Gastgeber aus Welling ging von Anfang an hoch motiviert in die Partie, da man aus dem Heimspiel noch einiges gut zu machen hatte. Aus einer kompakten Abwehr heraus wollte man sicher nach vorne spielen, um die Gäste in ihr gefürchtetes Tempospiel kommen zu lassen, wodurch diese im Hinspiel ein Großteil ihrer Tore erzielen konnten.

Diese Vorgabe wurde von der Mannschaft auch gut umgesetzt. Aus einer gut arbeitenden Abwehrreihe mit einem starken Torhüter Dennis Krambrich spielte man sicher und geduldig vorne.

Im Angriff fand man immer wieder Lücken am Kreis oder erzielte einfach Tore aus dem Rückraum, insbesondere durch Marco Nolden und Christoph Schmitz, der seine beste Saisonleistung zeigte.

Die Gäste vom Rhein kamen so nicht in ihr gewohntes Tempospiel und mussten für jedes Tor gegen die körperlich robusteren Wellinger kämpfen. Die Maifelder konnten so ihren Vorsprung stetig erhöhen und mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste, mit einer doppelten Manndeckung wieder in die Partie zu kommen.

Diese taktische Maßnahme sollte aber nicht fruchten, weil die restlichen Spieler, insbesondere Andreas Gerner, den sicher nun bietenden Platz konsequent nutzten und immer wieder zu einfachen Toren kamen. Trotzdem blieb der Tabellenführer bis zum Schluss bei dieser offensiven Deckungsvariante, wodurch der Vorsprung bis auf 37:26 ausgebaut werden konnte und allen Spielern genügend Spielanteile gegeben werden konnten.

Trainer Marco Nolden meinte nach dem Spiel: „Die ganze Mannschaft hat heute eine starke Leistung gezeigt. Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns im Training unter der Woche vorgenommen hatten und in dieser Höhe auch verdient gewonnen.“

Aufgebot TV Welling II: Dennis Krambrich - Marco Nolden (9/2), Christoph Schmitz (5), Helmut Bürger, Swen Acht (1), Ralf Weiler (2), Sascha Kirst (1), Andreas Gerner (5), Kevin Manten (2), Andreas Müller, Markus Wilbert, Kersten Päulgen, Alex Zeitzem (9), Nicklas Mannheim (3)

Vorschau: Nächstes Spiel ist am Samstag um 19.30 Uhr beim TuS Kaisersesch.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi
Media-Auftrag 2026/27
Stellenanzeige
schlüsselfertiger Badausbau
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
8

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1359

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest