Allgemeine Berichte | 08.05.2026

Beliebtes Helf-Angels Event

Trödeln, Treffen, Helfen: Trödelmarkt lockte viele nach Polch

Trödelvielfalt  auf dem Flohmarkt der „Helf-Angels“ in Polch

Polch. Der Trödelmarkt der „Helf-Angels“ ist längst mehr als nur ein Flohmarkt – er ist Treffpunkt, Schatzkiste und gute Tat zugleich. Am ersten Maiwochenende strömten wieder zahlreiche Besucher auf das Gelände des Freizeitparks in Polch. Unter alten Kastanienbäumen wurde gefeilscht, gestöbert und so mancher Fund gemacht.

Besonders groß war der Andrang an den Ständen mit Würstchen und Waffeln. Hier galt: genießen und gleichzeitig Gutes tun. Denn die Einnahmen kommen direkt der Arbeit des Vereins „Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ zugute. Die Ehrenamtlichen versorgen Menschen mit kleinem Budget – Familien, Alleinstehende und Rentner – regelmäßig mit Lebensmitteln.

Dafür sammeln sie überschüssige Waren aus Supermärkten, sortieren sie und ergänzen sie durch zugekaufte haltbare Produkte. Doch der Markt bietet mehr als Schnäppchen und Unterstützung: Er ist ein Ort der Begegnung. Zwischen Ständen und Bäumen wird geplaudert, gelacht und Wiedersehen gefeiert. Kinder toben auf der Hüpfburg oder lassen sich fantasievoll schminken.

Kaum waren die letzten Stände abgebaut, stand für viele schon die wichtigste Frage im Raum: Wann ist der nächste Termin? Die Antwort: Am 30. August geht der „Helf-Angels“-Trödelmarkt in die nächste Runde.

Große Auswahl beim Mai-Trödelmarkt der „Helf-Angels“

Große Auswahl beim Mai-Trödelmarkt der „Helf-Angels“ Foto: Martina Gonser

Weitere Themen

Trödelvielfalt auf dem Flohmarkt der „Helf-Angels“ in Polch Foto: Martina Gonser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
rund ums Auto
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Verkaufsstart KuK
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
156

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Frau Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren. In dem dreijährigen Studium hatte Frau Kozlenko Theoriephasen an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und Praxisphasen bei der Stadtverwaltung Sinzig durchlaufen. Von 2019 bis 2022 hatte Frau Kozlenko bereits eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten...

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen

Elmar Lersch (l.) Vorsitzender des MIT Kreisverband Ahrweiler und Detlef Odenkirchen, stellv. Vorsitzender MIT-Kreisverband Ahrweiler und Vorsitzender des MIT-Bezirksverbands Koblenz Montabaur, machen sich Sorgen über das Vorhaben der Reformpolitik im Land. Sind diese berechtigt?
551

Lersch/Odenkirchen: „Die Abschaffung von Minijobs schafft keine bessere, sondern vernichtet niederschwellige, legale und abgesicherte Beschäftigung.

MIT zur geplanten Mini-Job-Abschaffung: „Wer mitarbeiten will, wird bestraft!“

Kreis Ahrweiler. Für den deutschen Mittelstand sind Minijobs ein essenzielles Instrument der flexiblen Personalplanung. Sie ermöglichen es den Unternehmen, kurzfristige Auftragsspitzen abzudecken, ohne langfristige Fixkosten aufzubauen. In Branchen wie der Gastronomie, im Handel oder im Handwerk sichern diese flexiblen Aushilfen oft die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler wäre eine solche Entscheidung fatal.

Von Detlef Odenkirchen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen