Termine | 13.09.2013

Dt. ILCO Gruppe Mayen

Vortrag von Prof. Dr. M. Wolff

Am 24. September

Mayen. Die DEUTSCHE ILCO Gruppe MAYEN + das St. Elisabeth-Krankenhaus Mayen laden zum aktuellen Vortrag am 24. September ein. Es spricht Chefarzt Prof. Dr. M. Wolff, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gemeinschaftsklinikum - Kemperhof Koblenz - St. Elisabeth Mayen zum Thema - „Blut im Stuhl, was kann dahinter stecken ??“ mit anschließender Diskussionsrunde.

Die Deutsche ILCO, Gruppe Mayen, Solidargemeinschaft von Stomaträgern und Menschen mit Darmkrebs.

Die Gruppentreffen finden jeden letzten Dienstag im Monat von 17 bis 18 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus, Siegfriedstr. 20-22 in 56727 Mayen (Caféteria-Nebenraum) statt, eingeladen sind alle Stomaträger (Menschen mit künstlichem Darmausgang oder künstlicher Harnableitung) und Menschen mit Darmkrebs (auch Nichtmitglieder) mit ihren Partnern sowie Interessenten - und alle die sich informieren wollen.

Weitere Informationen - Gruppensprecher + Kontaktperson: Weidtke, Manfred, Severusstr. 15, 56294 Münstermaifeld, Tel. (0 26 05) 96 23 887 oder Weber, Hans-Peter, Werftstraße 19, 56170 Bendorf, Tel. (0 26 22) 92 26 54.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
18

Ober-Polch. Der Junggesellenverein Ober-Polch 1842 e. V. lädt ein zur Viedeler Kirmes und zum Schützenfest. Folgender Ablauf ist vorgesehen: Samstag, 27. Juni 2026: traditioneller Kirchgang, Treffpunkt und Aufstellung um 17:00 Uhr am Viedeler Bur. Folgende Strecke ist vorgesehen: Kehrstraße – Ackerstraße – Bahnhofstraße – Viedelstraße – Mertlocherstraße – Florianstraße – Kolpingstraße – Bachstraße - altes Krankenhaus @viedel.

Weiterlesen

AWO Sommerfest
29

Die Vorfreude ist groß: Am Samstag, den 22. August 2026, lädt die Arbeiterwohlfahrt wieder herzlich zum Sommerfest ein! Der bewährte Veranstaltungsort @Viedel in Polch wird sich erneut in einen Ort der Begegnung, des Feierns und des gemeinsamen Erlebens verwandeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1587

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen